24.11. 1. Jugend punktet

Beim Auswärtsspiel in SFD liefen auf: Florian-Gideon-Nico-Marc.

Gideon/Marc gingen gegen Doppel 1 an den Start und unterlagen trotz guter Ansätze und Führungen in drei Sätzen. Florian/Nico siegten haushoch überlegen. Doppelstart 1:1.

Gideon startete gut mit Satzgewinn, doch dann kam Buchholz besser ins Spiel und siegte in vier Sätzen. Florian siegte gegen Schneider sicher. Spielstand 2:2.

Marc unterlag gegen Lindenau in drei Sätzen, leider. Dreimal startete er mit Führungen 3:1 bis 5:1, dann verlor er jeweils die Linie. Nico siegte gegen Görgens haushoch. Spielstand 3:3.

Florian brachte sich durch Unkonzentriertheiten zweimal in Rückstand, konnte jedoch die Sätze noch drehen und siegte in drei Sätzen. Gideon führte bereist 2:1, dann konnte er Schneider nicht mehr halten und unterlag doch noch. Spielstand 4:4.

Nico kämpfte gut gegen Lindenau, doch aus drei knappen Sätzen holte er nur einen. Satz vier ging dann zu leicht weg. Marc startet gut, rettete den ersten Satz noch, denn Görgens kam auf und sieigte in Satz zwei sicher. Mit neuer Taltik überraschte Marc dann Schneider in Satz vier. Doch auch SFD-trainer Templin wusste Rat und stellte Schneider gut ein. Nach Schneiders Auszeit (bei 5:2 für Marc im Fünften) drehte dieser dann auf. Marc lag dann 7:8 zurück. Auch hier konnte eine Uaszeit noch einmal beflügeln und Marc siegte noch 11:8. Endstand 5:5

Fazit: Ein gerechtes Unentschieden für gleichwertige Mannschaften. Mit diesen zwei Punkten sicherte sich die Jugend weiter den sicheren Mittelfeldplatz, nun punktgleich knapp hinter Bayer Wuppertal .