24.01. Fünfte unterliegt hauchdünn

Ball- und Satzgleichheit und doch verloren.

Schon die die Doppel verliefen unglücklich.
Tim/Christoph unterleigen bei der 5-Satz-Niederlage zweimal 13:15.
Stefen/Jürgen gewinnen, doch auch Marc/Rainer unterliegen in 5 Sätzen.
Doppelstart 1:2 (7:7 Sätze)

Tim führt bereits locker 2:0 gegen bensberg, dann geht nichts mehr. Keine Schupfball will gelingen. Lag es am neuen Belag?  Stefan fightet sich gegen Steinröder zum Sieg. Spielstand 2:3 (Sätze 12:11)

Marc verliert gegen Aderhold. Dann drei recht glatte Siege von Christoph, Rainer und Jürgen. Spielstand 5:4 (21:15 Sätze)

Stefan liegt bereit 0:2 gegen Bensberg hinten, hat im Dritten schon die Niederlage vor Augen, doch er holt die Verlängerung und dann zwei sichere Sätze zum Sieg. Tim hat erneut Probleme und verliert. Spielstand 6:5 (25: 20 Sätze)

Christoph verliert nach 2:1-Satzführung zwei knappe Sätze gegen Aderhold. Marc verliert gegen Schaller. Spielstand 6:7.

Jürgen stellt mit seinem Sieg noch einmal den Gleichstand 7:7 her.
Doch Rainer verliert drei knappe Sätze und das Schlussdoppel Stefan/Jürgen geht auch noch verloren.
Endstand 7:9  –  33:33 Sätze  –  629:629 Bälle

Fazit: Ein toller Kampf mit unglücklichem Ausgang. Zwei gleichwertige Mannschaften auf Augenhöhe.
Hier passt der beliebte Spruch: „Manchmal haben die anderen mehr Glück, manchmal hat man Pech“

Damit liegt die Fünfte weiter auf Platz drei und wird diesen, wenn alles normal verläuft auch am Saisonende inne haben.