24.01. Dritte gegen Unterbach

Es war ein chaotischer Tag der Aufstellungen. Drei Spieler waren kurzfristig nicht disponibel.
Markus Tappert konnte dann doch spiele, Sebastian musste seiner erkrankten Frau besistehen. Den erfreulichsten Absagegrund hatte freilich Markus Schmetz. Es ging los, er wurde Vater, herzlichen Glückwunsch.

Alle Doppel gingen verloren, nur Mike/Gerd gestalteten es knapp. Doppelstart 0:3.

Oben 1:3
Markus konnte sich trotz der Einschränkungen mit seiner Hand gegen Müntefering durchsetzen. Gegen Ufuk mussten beide knappe 5-Satz-Niederlagen hinnehmen. Robert haderte gegen Müntefering mit dem Schicksal. Drei Verlängerungen gingen verloren, zwei Sätze gewann er deutlich.

Mitte 1:2
Martin konnte sich mit dem einzigen 5-Satz-Sieg des Abends gegen M.Kirsten durchsetzen, unterlag Dörper aber knapp. David hatte gegen Dörper im 4. Satz Matchball, unterlag aber dann doch noch.

Unten 1:1
Mike setze sich ggen v. Bülow durch, Gerd erreichte auch den 5. Satz, dort unterlag er Baumgarten klar.

Endstand 3:9. Sicher war eine Niederlage zu erwarten, doch die Höhe schmerzt angesichts der vielen vergebenen Möglichkeiten und nur einem Sieg in 6 Fünf-Satz-Spielen. Und dies ist bedauerlich, wo doch in dieser Saison das Spielverhältnis (die „Tordifferenz“ des Tischtennis) erstmals in der Tabelle entscheidet. Und im Abstiegskampf könnte es diese Saison entscheiden, wenn nicht, wie erwartet, die Dritte sich noch in Punkten unten herausspielt.