23.10. Fünfte mit Experiment

Die Fünfte hatte Aufstellungssorgen und das gegen den Tabellendritten aus Breitscheid.
Frank und Rainer fallen bis Weihnachten aus. Dafür konnte ein Neuzugang gewonnen werden: Christian Ortmaier. Henrik rückte nun endgültig in das Team.
Aber Jürgen fehlte, so dass noch Detlef aus der parallel spielenden Sechsten abgestellt werden musste.

Nun sollten aber Frank und Rainer in der Aufstellung bleiben. So entschlossen wir uns für ein gewagtes Experiment: Christian wurde nach vielen Jahren Pause und nur zwei Trainingseinheiten eingebaut, Doppel 2 wurde mit Frank und Rainer abgeschenkt.

Stefan/Marc spielten Doppel 1, dominierten zunächst, doch dann wckelten Sie. Aber am Ende wurde es doch der wichtige Punkt. Christoph/Detlef unterlagen leider deutlich. Doppelstart 1:2.

Stefan siegte nach Anfangsschwierigkeiten klar gegen Gatz, Christoph unterlag Walessa in drei knappen Sätzen. Spielstand 2:3

Marc und Henrik holten zwei sichere Siege. Spielstand 4:3.

Christian führte bereits 2:1, doch dann machte er zu viele Fehler und gab das Spiel unnötig ab. Detlef siegte sicher. Spielstand 5:4.

Stefan lag nach drei knappen Sätzen 1:2 hinten. Doch dann drehte er auf und spielte phänomenal gegen Walessa. Mit Vollgas und hoher Trefferquote ließ er seinem Gegner keine Chance. Christoph kam gegen Gatz erst im dritten Satz ins Spiel und verlor diesen unnötig. Spielstand 6:5

Marc und Henrik holten wieder zwei klare lockere Siege. Spielstand 8:5.
Christian spielte mutig und überlegt. Er wurde immer besser. Nach unnötigem Satzverlust im Dritten, legte er erneut zu und sicherte den Sieg. Detlef hatte auch bereits den sicheren Sieg vor Augen. Endstand 9:5, Experiment geglückt.

Dankeschön an Frank und Rainer, die extra für den Verein kamen. Christian erfüllte die Erwartungen, so kann es weiter gehen. Und weiterhin ist die Fünfte Tabellenführer!