22.02. 2. A-Schüler

Die 2. A-Schüler spielte in dieser Rückrunde erstmals nur mit eigenen Kräften. Jan und Jonas waren das erstemal in 2014 dabei.

2. A-Schüler – TV Ratingen
Erik/Jonas verschenkten den ersten Satz und unterlagen dann in drei Sätzen. Jan/Leo siegten locker in drei Sätzen.  Doppelstart 1:1.

Jan kam mit Schade nicht klar und unterlag glatt. Erik verbummelte völlig unnötig Satz eins, dann klappte erstmal nix. Im Dritten bewegte er sich gut und so konnte er diesen holen. Im Vierten lies Erik sich dann unnötig abschießen.
Leo hatte Pech im ersten Satz. Durch Umstellung des Spiels holte er Satz zwei. Dann stellte sein Gegner das Spiel um und Leo lag 1:2 hinten. Erneut sagte ich eine Spielsystemänderung an. Es war schwierig für Leo, aber der kämpfte toll und kam immer besser ins Spiel. Der Lohn war ein am Ende ungefährdeter 5-Satz-Sieg. Jonas siegte im ersten Satz, lag dann 1:2 hinten. Im Vierten spielte er fehlerfrei und massenweise nas, siegte daher hoch.  Sein Gegner war frustiert bekam aber leider noch einmla die Kurve und Jonas unterlag. Schade, da lag Jonas erster Sieg in der Luft. Spielstand 2:4

Jan unterlag dem taktisch besser spielenden Woznicki. Erik hat Dusel im Zweiten und ging dann2:1 in Führung.  Im Vierten vergab Erik eine Führung und unterlag dann noch im Fünften. Schade, da war mehr drin.
Leo siegte locker in drei Sätzen. Jonas kämpfte gut, vergab leider einen Satzball für mehr. Endstand 3:7.

2. A-Schüler – Kaiserswerther SV
Gegen das Spitzenteam war nicht viel zu erwarten. Alles sah nach einem glatten 0:10 aus. Doch dagegen hatte Leo etwas. Im Doppel mit Jan verschenkten sie zwei Sätze und unterlagen in Drei.

Noch ein Spiel am 09.03., dann ist die kurze Rückrunde schon vorbei.

Im Einzel trumpfte Leo auf. Nach 1:2 zwang er Poppinka und nach 0:2 Kalthegener noch in die fünften Sätze, die er dann leider beide verlor. Aber es waren tolle Leistungen.
Alle anderen Spiele waren leider so klar wie erwartet. Endstand 0:10