20.03. Fünfte greift nochmals an

Die Fünfte hatte ein schweres Heimspiel gegen Kaiserswerth. Für Tim, der heute aus dem Krankenhaus kommt – Gute Besserung – spielte Rene mit.

Christoph/Rainer hatten hart zu kämpfen. Mit zwei Verlängerungen siegten sie hauchdünn. Gerd/Rene bemühten nach zwei guten Sätzen im Dritten ebenfalls die Verlängerung zum Sieg. Jürgen/Marc unterlagen klar. Doppelstart 2:1.

Gerd hatte Geilen fest im Griff, bis auf den Blackout in Satz zwei. Christoph siegte gegen Nowosadek locker. Spielstand 4:1

Jürgen wurde gegen Reckers von Satz zu Satz besser und holte den sicheren 4-Satz-Sieg. Rainer führte gegen den jungen Schmidt bereist 2:0, doch dann kam ein Einbruch. In Satz vier verpasste er den Sieg beim 11:13 knapp. Im Fünften ging dann wieder nix. Spielstand 5:2.

Marc siegte gegen Wyes in drei Sätzen. Rene unterlag im Ersten in der Verlängerung, danach ließ er Keßels keine Chance mehr. Dabei war der Respekt vor dem Gegner Keßels am Vortag noch sehr hoch gewesen.  Gerd spielte zwei Verlängerungen, dann stand es gegen Nowosadek 1:1. Danach startet er durch und siegte sicher. Christoph spielte erneut eine klaren 3-Satz-Sieg heraus. Endstand 9:2

Fazit: Mit diesem überraschend hohen Sieg hat die Fünfte den ersten Nachrückplatz (Chance 90 %) zum Aufstieg sicher. Durch die Höhe bei gleichzeitig 9:3 des TTC Hochdahl ist es nun noch einmal ein Kopf an Kopf-Rennen um den direkten Aufstieg geworden.
TuS Derendorf 36:6 Punkte +86 (180:99)
TTC Hochdahl 36:6 Punkte +86 (174:93)

Hochdahl hat den leichteren Gegner, aber das war auch diese Woche der Fall! Mal sehen, ob die Fünfte gegen den Tabellenführer Schwarz-Weiß II gewinnen kann. Hochdahl muss auch erst einmal gewinnen.