19.03. A-Schüler-Pokal erfolgreich

Im Achtelfinale reisten wir mit der Aufstellung Ulrich Traschler – Simon Runge und Hagen Uebachs nach Eller.

Simon startet toll gegen Bungis. Überraschend verlor er im Zweiten die Linie (1:11!). Doch mit neuer Taktik konnte er Sicherheit und das Spiel gewinnen.
Ulrich spielt locker, teilweise zu locker gegen Scholz, dennoch ein sicherer Sieg.  Hagen war Schmeh klar unterlegen. Spielstand 2:1.

Das Doppel Uli/Simon spielte wechselhaft. Nach verlorenem ersten Satz verpasste ich dem Doppel die richtige Taktik, dies führte zu zwei lockeren Sätzen. Doch dann legte Eller nach und es wurde eng. Den Vierten vergeigten die Beiden leider in der Verlängerung. Im Fünften führten sie bereist 8:5. Doch Eller kam nach einer Auszeit zurück und Schmeh traf jeden Ball. So gab es bereist bei 9:10 Matchball für Eller. Den schwierigen Ballonball schmetterte Simon gut. Danach wollte keines der beiden Doppel Verantwortung übernehmen. Je zwei leichte unnötige Fehler brachten die abgewehrten Matchbälle 2+3 und einen vergebenen Matchball von uns. Dann endlich bei 13:13 ein mutiger Ball von Ulrich und es gab den zweiten Matchball. Den verwandelte unser Doppel glücklich unerreichbar an die  Kante.Spielstand 3:1 – doch etwas glücklich.

Während Ulrich Bungis locker schlug hatte Simon, anders als am Samstag eine tolle Kampfmoral und ging gerade in den dritten Satz als Schluss war. Das wäre spannend geworden. Endstand 4:1

Nun folgt ein Heimspiel gegen TV Ratingen im Viertelfinale und dann hoffentlich die Endrunde am 05. Mai.