19.02.: Sätze zählen nix (Vierte in SFD)

Es war ein heißer Tanz des Tabellenelfen (TuS IV) beim Tabellenzehnten (SFD). Insgesamt lag am Ende SFD mit 32:31 Sätzen vorne.

Doch Sätze zählen nix …

Der Doppelstart war mäßig. Achim/Oleg ließen dreimal Führungen (7:3, 7:2 und 6:3) liegen und verloren je mit 2 Bällen. Henrik/Robert verloren wieder am Anfang und dann nach etlichen Satzbällen in vier Sätzen. Mike und ich konnten in drei Sätzen und vielen Nassen den Start retten. Doppelstart 1:2.

Achim war immer gut dabei gegen Baltha verlor aber in drei Sätzen. Robert hatte einige Mühe mit Bong. Mit tollen Ballwechseln duellierten sich die Beiden. Robert konnte dann im fünften Satz gewinnen. Oleg kam mit Göbel nicht zu Recht und k9onnte nur einen Satz stehlen. Spielstand 2:4.

Ich musste hart arbeiten gegen Pummer. Im vierten Satz wehrte ich 2 Matchbälle ab, den fünften Satz holte ich souverän. Mike fightete sich gegen Schröter in den fünften Satz, wehrte einen Matchball ab und siegte im Fünften mit 13:11. Henrik startete gut gegen Templin, aber der wurde immer besser und dann wurde es eine 4-Satz-Niederlage. Spielstand 4:5.

Robert verdaddelte den ersten Satz gegen Baltha, danach wusste er kein Mittel mehr. Achim spielte saustark und gewann gegen Bong souverän. Ich war gegen Göbel zwei Sätze chancen- und hilflos. Dann auf einmal fand ich einen Weg und holte drei Sätze sicher nach Hause.  Spielstand 6:6.

Oleg spielt Anfang gut gegen Pummer, vergab Satz eins unglücklich und verlor in 4 Sätzen. Henrik holte einen lockeren Sieg gegen Schröter. Spielstand 7:7.

Mike und das Schlussdoppel (Henrik/Robert) gingen an den Start. Einige dachten es stehe 6:8, bei drei Tischen kann man da schon einmal den Überblick verlieren. Mike lag bereits 1:2 gegen Templin zurück, führte in Satz fünf schon deutlich, dann lag er plötzlich zurück und musste bei 9:10 einen Matchball abwehren. Am Ende stand ein 12:10-Sieg. Derweil hatte das Doppel bereits gewonnen, aber unsere Nerven strapaziert. Im ersten Satz vergaben die Beiden eine Führung und siegten 13:11, nach zwei klaren Sätzen schien es bei 10:6 im Vierten gelaufen. Doch fünf Bälle in Folge gingen verloren, Henrik/Robert mussten einen Satzball abwehren, bevor sie den Sieg holten. Endstand 9:7 bei 31:32 Sätzen und 610:609 Bällen.

Wie gut dass es nicht nach Sätzen geht – Alle 5 Fünf-Satz-Spiele gingen an uns!

Fazit: Ein Sieg mit Kampfgeist, Glück und Biss. SFD war sehr geknickt, wir sind nun wieder auf Platz 10 (vor SFD) punktgleich mit Hilden auf Platz 9. Alles ist noch möglich, wir haben es selbst in der Hand.