19.01. A-Schüler holen drei Punkte

Und wieder mussten wir auf zwei Spieler verzichten. Es gingen an den Start: Sophie-Hagen-Noah-Florian Grawe.

Das Ziel waren zwei bis drei Punkte.

Schüler – Borussia Düsseldorf II
Noah/Florian hielten gut mit. Sophie/Hagen domierten zwei Sätze, danach brachten sie sich mit Fehlern aus dem Spielund verloren im Fünften.
Sophie siegte gegen J.Billerbeck und Paulin.Noah und hagen konnten je einen Satz gewinnen. Ansonsten war wenig drin. Endstand 2:8, Schade ein Punkt war möglich, von mir auch einkalkuliert.

Schüler – TV Ratingen
Sophie/Hagen fahrig, gar unsicher und lagen 1:2 zurück. Mit neuer Taktik ausgestattet brachten sie die Sätze vier und fünf sicher zum Sieg nach Hause.  Noah/Florian verloren glatt. Doppelstart 1:1.

Hagen unterlag Irabor glatt, Sophie siegte gegen Boddem glatt. Spielstand 2:2.

Nach einer Klatsche im ersten Satz fand Florian seinen Weg und führte ständig, doch er war zu nervös und konnte gegen Meyer nur einen Satz gewinnen. Noah kämpfte in einen engen Spiel gegen Makoski wechselhaft, doch er siegt im Fünften. Spielstand 3:3 – einen Punkt haben wir schon.

Sophie startet locker gegen Irabor. Im Dritten liegt sie aussichtslos zurück erkämpft sich die Verlängerung und siegte so in drei Sätzen. Hagen staubte gegen Boddem den ersten Satz glücklich ab. Danach war er chancenlos und lag 1:2 zurück. Nachdem er den Rat gegen die Noppen endlich annahm legte er gut los, kämpfte und drehte das Spiel zum Sieg. 5:3 – Ein Unentschieden war geschafft.

Noah spielt ordentlich. Nach Chaos im zweiten Satz riss er sich zusammen und spielte sinnvolles Tischtennis. So siegte er klar. Florian brauchte wieder einen Satz und taktische Hilfe. Dann kämpfte er bravourös, holte viele schwierige Bälle zurück und ging 2:1 in Führung. Im vierten Satz führte er hoch, doch er ließ nach und vergab den Satz knapp. Im Fünften führte Florian gar 5:1, doch wieder machten ihm die Nerven zu schaffen. Leider verlor er dann doch. Aber toll. Im zweiten Liga-Spiel, zwei Ligen zu hoch war er nicht nur nahe am Sieg dran, sondern hatte diesen verdient. Eine tolle Leistung, weiter so. Endstand 6:4 – ein unerwarteter Sieg.

Fazit: Die drei Punkte mit einem Sieg gegen Ratingen bringen dem Team, trotz Aufstellungssorgen die Punkte um im Abstiegskampf mithalten zu können.