19.01. 5. Schüler siegen

Die 5. Schüler ging ins Rennen mit Betreuer Martin Schreiber:

5. Schüler gegen TV Ratingen III
Aufstellung: Jan – Bruno – Lukas – Eric

Jan/Lukas unterlagen in vier Sätzen. Bruno/Erik siegten sicher in drei. Doppelstart 1:1.

Bruno holte nach einem Satz Anlauf drei knappe Sätze zum Sieg. Sein erster Sieg für den TuS: Herzlichen Glückwunsch. Nach vier knappen Sätzen drehte Jan auf und holte Satz fünf sicher. Spielstand 3:1 – Da geht was.

Erik hat im zweiten Satz Glück, ansonsten war es eine klare Sache. Lukas war sich nach zwei klaren Sätzen wohl zu sicher, nahm eine Denkpause und legte dann wieder zum 4-Satz-Sieg los. Spielstand 5:1 – ein Sieg war nahe.

Danach gaben die Junge keinen einzigen Satz mehr ab. Endstand 9:1 – 4 Punkte.
Fazit: Eine tolle Leistung.

Leider musste das Team dann zwei Spieler an die in der zweiten Runde ebenfalls spielende 4. Schüler abgeben. Jan war klar und geplant (dafür kam David geplant nach), doch Bruno musste auch aushelfen, da Felix erkrankt war. Trotz vielen Telefonaten konnte ich keinen Ersatzspieler auftreiben. Schade.

5. Schüler – TV Ratingen I
Zu Dritte gegen einen stärkeren Gegner, dass musste heftig werden.
Aber die Jungs kämpften toll. Lukas und David konnten Siege einfahren. Sogar ein Punkt lag in der Luft, doch leider verloren David und Erik je in fünf Sätzen. Endstand 2:8.
Fazit: Eine tolle Leistung, die leider durch die Aufstellung nicht belohnt wurde.

Super Jungs, weiter so