18.11. Fünfte bezieht Klatsche

Die Fünfte empfing zum Spitzenspiel DJK Jugend Eller.

Im Doppel vergeigten Frank und ich den 2. Satz nach 10:2 Führung mit 10:12. Dann führten wir dennoch 2:1 und waren immer dabei, vermochten es aber nicht das Spiel ein zu fahren. Miserabel, dass hätte der Sieg sein müssen. Tim/Gerd verloren 0:3, konnten nur im Zweiten Spannung aufkommen lassen. Flo/Rene hatten zweimal Pech und verloren zwei Verlängerungen nach Satzbällen. Dann ging auch der Dritte verloren. Doppelstart 0:3

Tim spielt konzentriert gegen Mehlmann und siegte verdient 3:0.
Florian gewann zwei Sätze gegen Steffen, der dann zulegte und am Ende doch noch den Sieg für sich mitnehmne konnte. Eine tolle Leistung von Flo gegen diesen guten Spieler (1650 Punkte). Spielstand 1:4.

Gerd kam mit Marcel Linke nicht gut zu recht. Er kämpfte sich rein, verlor den Dritten unglücklich in der Verlängerung, dann war die Luft raus. Ich machte nach 2:1-Führung gegen Martin Lawicki zu viele Fehler. Im Fünften verlor ich völlig den Faden und verlor. Spielstand 1:6.

Frank tat sich gegen Schröder scher. Als er die Linie gefunden hatte, wurde es ein sicherer 4-Satz-Sieg.
Rene verlor zwei Verlängerungen, dann war auch hier die Messe gelesen. Spielstand 2:7

Tim überraschte Steffen im ersten Satz, danach hatte er gegen den immer besser werdenden Gegner keine Chance. Flo kam gegen Mehlmann zunächst nicht zu Recht. Den Zweiten verbummelte er in der Verlängerung, so lag er 0:2 hinten. Dann gab es einen Ruck und Florian dominierte. Im Fünften kam Mehlmann zurück, Flo lag 4:7 hinten. Die Auszeit half, brachte Flo heran auf 9:9, aber dann gab es doch eine Niederlage, mal wieder mit zwei Punkten Differenz. Endstand 2:9.

Fazit: Diesmal hatten wir nicht genügend Nerven. Von 13 knappen 2-Ball-Sätzen verloren wir 12! Alle vier 5-Satz-Spiele verlieren wir. So kann man nicht gewinnen. Die Niederlage fiel zu hoch aus, aber einen Sieg hatten wir aber auch nicht verdient, Eller war einfach besser und wird auch aufsteigen.
Wir nehmen nach Ablauf der Spielwoche dann wohl Platz 4 in der Tabelle ein, mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2. Zwei harte SPiele gegen Platz 5 (BV) und 3 (Oberbilk) haben wir noch.

Und hier der Elleraner Homepage-bericht: http://djkeller.de/news/singlenews.php?de=de&layout=TT&newsnr=1659