18.09. Sechste kämpft sich durch

Die Sechste (Marc-Chrsitoph-Dominik-Gideon-Rainer-Thorsten) musste bei Kaiserswerth III ran. Ein wichtiges Spiel. Wie immer dort ging es an drei Tischen zu Sache.

Marc/Dominik konnten als Doppel 1 gewinnen. Gideon/Christoph und Rainer/Thorsten unterlagen. Doppelstart 1:2.

Christoph unterlag Aldenrath in vier knappen Sätzen, Marc siegte gegen Rüßeler nach kopflosem ersten Satz sicher in vier Sätzen. Spielstand 2:3.

Gideon gab den ersten Satz unnötig ab, dann siegte er sicher gegen Briese. Dominik wurde gegen Wyes immer besser, aber al er im Spiel war hatte er bereits 0:3 verlosen. Spielstand 3:4.

Thorsten siegte in 5 Sätzen gegen Graef, Rainer locker gegen Elbert. Spielstand 5:4 – erstmals in Führung.

Marc und Christoph unterlagen je in drei Sätzen, dabei gab er drei vergebene Verlängerungen mit 10:12. Spielstand 5:6 – wieder in Rückstand.

Im zweiten Satz wackelte Dominik (14:12), in den Sätzen eins und drei siegte Domninik gegen Briise sicher.
Gideon spielte gut gegen Wyes, dennoch unterlag er in vier Sätzen. Spielstand 6:7- weiter in Rückstand.

Rainer siegte sicher gegen Graef, Thorsten holte Satz eins sicher, danach waren es drei enge Sätze zum Sieg. Spielstand 8:7 – die erneute Führung.

Marc/Dominik lieferten sich ein nervenaufreibendes Doppel gegen Stein/Brise. Nach drei Sätzen mit 11:9 (2:1-Führung für uns) gab es zwei Sätze mit 12:10, mit dem am Ende glücklichen Sieg für uns. Endstand 9:7.

Fazit: Zwei wichitge Punkte um sich vom Abstiegskampf zu entfernen.