18.04. Senioren II unterliegen SFD

Im letzten regulären Saisonspiel spielten die 2. Senioren in der Essener Str. Es traten an Gerd Dagge – Ludger Strahl – Rene Paschmann – Heinz Undorf.

Spät konnten wir in die Halle und so wurde es zeitlich eng.

Gerd/Rene hatten Pech im Zweiten, konnten den Dritten gewinnen, dann war die Niederlage da. Heinz und ich spielten gut. nach gewonnenem ersten Satz ging nicht viel. Im Dritten war es immer eng am Ende ein 15:13 für uns. Im Vierten und Fünften lagen wir lange gut auf, doch dann brachten leichte Fehler die Niederlage, Schade da war ein Sieg drin. Doppelstart 0:2

Ich hatte wie beim letzten mal Schwierigkeiten mit Bayer, insbesondere den Aufschlägen. Nach 1:2-Rückstand kapierte ich endlich die Aufschläge, dann lief es besser. Fast verdaddelte ich den Vierten, im Fünften lief alles glatt und ich hatte 5 Nasse. Mein erster Sieg gegen Bayer. Gerd spielt gegen Templin wechselhaft. In 5 klaren Sätzen unterlag Gerd dann. Spielstand 1:3.

Rene kam zunächst mit Metz Spiel nicht zu recht, dann war er gut dabei, doch leider unterlag er nach Führung noch 8:11. Heinz hatte gegen Schröter keine reelle Chance. Spielstand 1:5.

Wie immer unterlag ich Templin. Nur im Dritten sah es lange gut aus, doch dann riss die Serie und es war mal wieder eine 3-Satz-Niederlage. Gerd spielte erneut 5 klare Sätze, doch gegen Bayer wurde es ein Sieg. Spielstand 2:6.

Rene startete gegen Schröter saustark. Doch Schröter wurde sicherer, machte wenig Fehler und der bekannte Spin mit der Vorhand aus der Rückhand war gut. Dennoch hatte Rene Chancen, am Ende Pech. Heinz unterlag Metz glatt. Endstand 2:8.

Das war für den TuS das letzte Senioren-Spiel auf Kreis-Ebene. Wir, SFD und Hitdorf wollen diese Liga nicht mehr spielen, irgendwie macht es nicht so den Spaß, den wir letztes Jahr noch hatten. Unsere 1. Senioren ist aufgestiegen, die haben dort oben Spaß (in der Bezirksliga). Mal sehen, ob sich andere Teams im Kreis finden.