18.02. Fünfte souverän

Andreas wollte pausieren, da er schwer erkältet war, Florian fehlte wegen Grippe und Reiner konnte ich nicht erreichen.
So hatten wir Respekt vor Knittkuhl, die in der Rückrunde famos spielen und durch Horst Krüll (von DJK TB Ratingen) verstärkt sind.

Andreas konnte sicherheitshalber nicht im Doppel 1 spielen. Dort spielten Gerd/Tim, die sich allerdings im Fehler machen überboten und klar verloren. Andreas/Marc hatten einen harten Kampf und siegten knapp in vier Sätzen. Christian und ich siegten gegen Krüll/Aderhold sicher. Doppelstart 2:1.

Andreas dominierte Bensberg lange. Im Dritten lief es weniger gut und mit Glück brachte er diesen auch zum 3-Satz-Sieg nach Hause.. Gerd kam gegen Steinröder nicht ins Spiel und es bestand wenig Hoffnung beim Stande von 0:2. Im Dritten führte Gerd 3:0 um dann 3:5 hinten zu liegen. Doch dann legte Gerd los und sicherte sich zwei Sätze klar. Bei 4:5 im Fünften riss dann der Faden und das Spiel ging noch weg. Spielstand 3:2.

Ich hatte mit Aderhold wenig Probleme, siegte im Dritten gar 11:0. Tim musste gegen Noppen-Spezi Krüll ran. Bekanntermaßen kommentiert der jeden Ball, doch Tim bleib ruhig und suchte seine Chancen. Es ging Hin und Her. Am Ende konnte Tim einen 5-Satz-Sieg verbuchen. Marc startete im Ersten schlecht, zog dann noch durch und siegte gegen Michaelis sicher, einmal 11:1. Spielstand 6:2.

Christian spielt wechselhaft gegen Schaller. Immer wenn er mutig attackierte lief es gut, vorsichtig gelang aber wenig. Am Ende drehte Christian zum 5-Satz-Sieg auf. Andreas spielte tolles Tischtennis gegen Steinröder. Mehrfach musste er 5-6 mal hart Schießen, bis er den Punkt erarbeitet hatte. Der verdiente 4-Satz-Sieg war der Lohn. Andreas war sichtlich erschöpft, klar bei der Erkältung.  Gerd und Bensberg lieferten sich ein heißes Duell Nach vier knappen Sätzen konnte Gerd im Fünften zulegen und diesen sicher gewinnen. Endstand 9:2.

Fazit: Ein überraschend hoher Sieg gegen die erstarkten Knittkuhler und Andreas, der auch mit Erkältung bärenstark ist.

Nächste Woche wird das Spiel gegen Schwarz-Weiß in unsere Halle verlegt, das Schwarz-Weiß durch Heimrechttauschen in der Hinrunde plötzlich merkte, dass sie 4 Heimspiel zeitgleich hätten.
Das das Spiel in der Max-Halbe-Str. stattfindet kann man auf den schnellen Blick nicht erkennen!
Also Montag 24.02. kein Herren-Training.