17.01. Dritte nur Unentschieden

Die Dritte ging komplett in das wichtige Abstiegs-Duell gegen den Tabellenvorletzten Borussia.

Thomas/Thomas und Bastian/Ulrich unterlagen beide im fünften Satz. Frank/Henrik siegten dafür sicher. Doppelstart 2:1

Bastian siegte sicher gegen Svoboda. Thomas J. führte bereits 2:0 gegen Quinkert, vergab den Sieg in Satz vier und zitterte den Sieg mit 13:11 im Fünften nach Hause. Spielstand 3:2.

Thomas S und Ulrich verloren jeweils glatt. Spielstand 3:4.

Frank bezwang Sengewald in vier Sätzen mit zwei Verlängerungen am Ende. Henrik unterlag Steingen glatt. Spielstand 4:5.

Bastian und Thomas J siegten je 3:0, dabei jedoch mit drei Verlängerungen! Spielstand 6:5.

Thomas S unterlag nach 2:1-Führung zweimal mit 9:11. Ulrich siegte sicher. Spielstand 7:6.

Auch Frank unterlag Steingen. Henrik drehte ein 1:2 gegen Sengewald zum Sieg. Spielstand 8:7.

Das Schlussdoppel Thomas/Thomas führte bereist 2:0, doch dann entglitt das Spiel noch:

Fazit: Ein bitteres Unentschieden. Ein Rückschlag im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten, aber auch ein Hoffnungsschimmer, da zu sehen war, was die Mannschaft leisten kann.