16.03. 3. Schüler auf Platz 6

Heute zeigten die Schüler zwei Gesichter.

Zunächst ging es gegen SSV Berghausen:
Simon/Peter gelang ein denkwürdiger Doppelsieg. in den beiden ersten Sätzen lagen sie jeweils 8:10 zurück und sigten noch 14:12. Nach einem dritten Satz voller Fehler, ging es in Satz vier weiter. Wieder lagen die Beiden zurück, wehrten insgesamt weitere 4 Satzbälle ab und siegten glücklich mit 18:16.
Hagen/Noah waren chancenlos. Doppelstart 1:1.
In den Einzeln starteten Simon und Peter erneut mit jeweils 13:11. Peter siegte 3:1, Simon kämpfte sich in den fünften Satz, wehrte einen Matchball ab und ging wieder in die Verlängerung. Nach vier gleich vergebenen Matchbällen, nahm ich eine Auszeit, gab eine Anweisung und diesmal konnte er den Matchball zum 16:14 verwerten. Spielstand 3:1

Nachdem Noah mal wieder eine Verlängerung gewann, kämpfte er gut, verlor aber. Hagen war chancenlos. Spielstand 3:3.

Peter und Simon holten je zwei verdiente Siege. Spielstand 5:3.

Hagen ging in Führung, doch diesmal sollten es zwei Verlängerungen gegen uns sein, sein Kampf wurde nicht belohnt. Auch Noah gab alles, doch leider wurde es auch hier nicht erfolgreich. Endstand 5:5.

Fazit: Toller Kampf, gute Leistungen und zwei Punkte, mehr als erwartet.

Schüler – Jugend Eller
Doch leider kam dann das andere Gesicht. Ewiges Genörgele, Schimpfen mit dem Doppelpartner, lustloses Spiel und kein Kampfgeist. Dies war nun das zweite schlechte Gesicht der Mannschaft. Leider gelang es mir nur selten das Team aus der Lethargie aufzuwecken.
Am Ende klappte es doch, Noah erweckte zurück zum Kämpfer. Mit unbändigem Willen stemmte er sich gegen eine unvermeidbare Niederlage. Unvermeidbar? Nein, Noah wuchs über sich hinaus und drehte einen ver,loren Satz (6:10) zum Sieg. Danach war kein Halten mehr, Noah kämpfte um jeden Ball und ihm gelang dann der Ehrenpunkt. Endstand 1:9.

Fazit: Zwei Punkte waren das Ziel, dies wurde erreicht, doch das zweite Spiel war zum Vergessen.
Das großen Ziel Platz 6 zu sichern gelang aber, somit war es dennoch ein Erfolg.