16.02. 2.Jungen U13 holt zwei knappe Siege

In der neuen 2. Jungen13-Mannschaft spielten diesmal Lenni Schiele,
Atila Rezaee, Marc Leitschkis und Yuri Urbanke

So ging es in der heimischen Max-Halbe-Str. mit Sophies Betreuung ans Werk.

2. Jungen13 – FTV
Lenni/Yuri und Marc/Atila holten jeweils eine 4-Satz-Sieg Doppelstart 2:0

Lenni und Atila spielten beide ein Hin- und Her, dass ich den Fünften führte. Bei Lenni klappte nix mehr, Atila konnte den Matchball abwehren und das Spiel gewinnen. Spielstand 3:1

Dann setzte es Niederlagen:
Marc in drei engen Sätzen,
Yuri im Fünften 10:12 und
Lenni nachtollem Start dann doch klar. Spielstand 3:4

Doch dann wendete sich das Blatt für uns:
Atila holten einen klaren Sieg, mit kleiner Gednakenpause im Dritten.
Marc behielt zweimal die Nerven mit 12:10 und
Yuri konnte nach Startschwierigkeiten schön gewinnen. Endstand 6:4

2. Jungen13 – Gerresheimer TV
Da die Gegner nur zu Dritt waren hatten wir nur ein Doppel. Dies gewannen Yuri/Atila sicher Doppelstart 1:0

Marc kämpfte sich nach 0:2 noch in den Fünften unterlag aber dort leider.
Lenni lag 1:2 zurück, musste im Vierten den Matchball abwehren, siegte dann im Fünften sicher.
Dann siegte Atila in Drei.
Yuri vergab den Matchball im Vierten und unterlag noch. Endstand Spielstand 3:2

Und weiter ging es mit spannenden Spielen:
Lenni musste nach 2:0-Führung noch in den Fünften, siegte dort dann.
Yuri lag 0:2 hinten, spielte sich in den Fünften unterlag dort aber. Spielstand 4:3

Atila holte einen 4-Satz-Sieg.
Wieder musste Lenni nach 2:0-Führung zittern. Im Vierten vergab er die Matchbälle, dann verlor er doch noch.
Und dann Marc, er musste hart arbeiten schaffte dann den 4-Satz-Erfolg zum Mannschafts-Endergebnis 6:4

Es punkteten: Doppel (3), Lenni (2), Atila (4), Marc (2), Yuri (1)

Fazit: Ein schöner Spieltag mit vielen engen Spielen und zwei Siegen!

Das 1. Spiel:

Das 2. Spiel:



Die Tabelle
Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TV Ratingen 2 1 1 26:14+12 10:6
2 SFD 75 Düsseldorf-Süd 1 3 0 23:17+6 10:6
3 Gerresheimer TV 2 1 1 22:18+4 9:7
4 TuS Derendorf II 2 1 1 20:20+0 9:7
5 FTV Düsseldorf 0 3 1 19:21-2 7:9
6 TuS Düsseldorf-Nord 0 1 3 10:30-20 3:13



Ludger.Strahl