15.09. Schüler-Bezirksliga SV DJK Holzbüttgen gegen Tus Derendorf

Man sah denn Jung an das sie Respekt vor ihren Gegnern hatten. Nachdem Uli nicht spielen konnte traten wir wie folgt an 1. Adrian 2. Simon 3. Peter 4. Noah. Peter und Noah verloren ihr Doppel in 3 Sätzen. Adrian und Simon gingen über 5 Sätze und verloren unglücklich. Nach 0:2 Rückstand verlor Simon sein erstes Einzel gegen einen stark spielenden Mrozek mit 3:0 Sätzen. Adrian spielte sehr gut und gewann in 3 Sätzen. Noah und Peter spielten gut mit verloren aber leider ihre Einzel. Nach 1:6 gegen uns kamen die zweiten Einzel. Adrian verlor gegen Mrozek in 3:0 Sätzen. Simon der seine Nerven nicht im Griff hatte verlor in 4 Sätzen. Peter spielte Defensiv sehr stark und gewann gegen Hoier in 4 Sätzen. Noah der heute Ersatz spielte war in seinem zweiten Einzel sehr nervös und verlor glatt in 3 Sätzen. Danke aber nochmal an Noah für seinen Einsatz.
Enstand: 8:2 für Holzbüttgen mit 25:10 Sätzen

Fazit: Einen oder zwei Punkte hätten wir meiner Meinung nach verdient gehabt. Der Gegner hatte in denn entscheidenen Momenten die Besseren Nerven. Wir müssen ruhiger spielen dann holen wir auch Punkte. Ich bin trotzdem stolz was die Jungs heute geleistet haben. Wir spielen Bezirksliga das ist kein Selbstläufer. Freue mich auf nächste Woche zu unserem Heimspiel.

Ein Bericht von Rene Paschmann