15.01. B-Schüler holen 4 Punkte

Auch bei den B-Schülern wurde es spannend. Nach dem Aufstieg und Abgabe des Besten an die A-Schüler sollte es schwer werden.

Doch es lief gut.

TuS Derendorf – SSV Berghausen 7:3
Zwei gute Doppel. Simon/Noah siegten locker, Lukas/Peter spielten toll, unterlagen aber knapp und unglücklich dreimal in Verlängerungen, je nach Satzbällen.
Simon konnte beide Spiele gewinnen, Noah unterlag zweimal klar. Noah stand irgendwie neben sich und lieferte heute nicht seinen bekannten Kampfgeist ab.
Lukas wurde zweimal in Sätzen demontiert, er setzte die Anweisungen des Trainers aber gut um und konnte die beiden Spiele zum Sieg drehen. Auch Peter siegte zweimal, kämpfte toll und drehte einige Rückstände.

FTV Düsseldorf – TuS Derendorf 3:7
Nach eigenem Bekunden eine miserable Leistung von Simon/Noah und eine vermeidbare Niederlage von Lukas/Peter.
Noah unterlag erneut mit wenig Kampfgeist zweimal. Simon siegte im ersten Spiel, den zweiten Gegner bekam er nicht in den Griff.
Lukas kämpfte toll, war aber zweimal ohne echte Chance. Peter kämpfte toll. Im ersten Spiel 3:1 Sätze (alle 11:9!) und im zweiten Spiel mit tollem Kampfgeist. Peter hat eine Satz-Ende-Nervosität, die durch gute Manöver hinweggeblasen zu zwei deutlichen Sätzen führten, der Lohn waren zwei Siege.

4 Punkte nach dem Aufstieg. Einen Punkte gegen den Meister der Hinrunde, ein Sieg gegen ein Team mit ausgeglichenem Punktekonto. Das war so nicht zu erwarten. Und es steckt noch Potential im Team.