14.03. Dritte in Eggerscheidt unterlegen

Die Dritte spielte ohne Adrian und David, dafür mit Oleg und Ludger.

Markus/Markus holten den ersten Satz nach 0:5 und 7:10 noch nach Hause, danach lief es souverän. Bastian/Sebastian spielten gut mit, unterlagen aber Stephan/Dobbertin. Oleg und ich siegten locker, am Ende zu locker und mussten in Satz drei zittern. Doppelstart 2:1.
Markus T. spielte richtig gut gegen Stephan. In den Sätzen eins und zwei vergab er jeweils leichtfertig Satzbälle, Satz drei gewann er, dann ging nix mehr. Schade, dass sah richtig gut aus. Bastian siegte gegen Foitzik haushoch. Spielstand 3:2

Sebastian siegte sicher gegen Jost, Markus S. unterlag Dobbertin klar. Ich hatte bis zur Mitte des zweiten Satzes gegen Plönes einen totalen Aussetzen, dann drehte ich ein 4:7 zum 11:7 und fortan war es ein enges Spiel, dass ich am Ende im Fünften gewinnen konnte. Oleg kam gegen Nühse nicht zur Recht und verlor glatt. Spielstand 5:4

Bastian unterlag Stephan, Markus T. kämpfte mit sich selbst und unerklärlichen Fehlern und unterlag Foitzik. Sebastian schlug Dobbertin nach anfänglichen Problemen sicher. Markus S. unterlag Jost. Ich hatte gegen Nühse, wie immer Schwierigkeiten, doch Satz eins hätte ich nach 9:7 nicht 9:11 verlieren dürfen, dann wurde ich immer schlechter und Nühse immer besser. So wurde es eine recht klare 3-Satz-Niederlage. Spielstand 6:8.

Oleg holte einen klaren Sieg gegen Plönes. Gegen das starke Schlussdoppel würde es schwierig werden, dachten Alle. Doch Markus/Markus spielten famos auf, griffen richtig krass gut an und holten zwei hochverdiente Saätze zur 2:0-Führung. Leider wurde vor allem Dobbertin sicherer und die Markusse machten mehr Fehler. So ging das Doppel dann trotz toller Leistung noch verloren, Schade, der Sieg wäre verdient gewesen. Endstand 7:9.

Fazit: Eine vermeidbare Niederlage, aber manchmal kommt es halt so.