14.02. Dritte verliert zu hoch in Oberbilk

Kurzfristig fiel Thomas Jelitte aus.

Thomas S und ich verkauften uns gut gegen Klever/Coenen, doch wir verschenkten den Vierten nach 8:4-Führung noch unnötig.
Bastian/Ulrich schienen auf dem Weg zum Sieg gegen Kamp/Linder. Doch die Beiden scheiterten dann doch immer mehr und unterlagen noch in fünf Sätzen. Frank/Henrik hingegen schienen auf der Verliererstraße, lagen 0:2 hinten. Dieses Spiel drehte sich für uns noch zum Sieg. Doppelstart 1:2.
Bastian spielte wechselhaft gegen Kamp. Nach zwei Verlängerungen und zwei klaren Sätzen ging es im Fünften eng zu. Zunächst lag Bastian hinten, wurde aber immer sicherer und siegte. Spielstand 2:2

Thomas gewann Satz eins gegen Barichnowski, danach hatte er keine Siegchance mehr. Ebenso Frank gegen Klever. Nach gewonnenem Satz lief nicht mehr viel. Spielstand 2:4.

Ich hatte gegen Coenen keine echte Chance, doch hätte ich den Dritten nach 8:4-Führung eintüten müssen. Uli spielt toll und überlegt gegen Linder. Immer wieder gab es schöne Ballwechsel. Im Fünften sah es gut aus. Uli hatte drei Matchbälle beim Stand von 10:7, unterlag dann aber unglücklich 11:13. Spielstand 2:6.

Henrik führte 2:1 gegen Schneider, verlor den Vierten nach Führung noch 9:11. Im Fünften hatte Henrik einen Matchball und dann siegte Schneider mit 14:12. Nachdem Bastian gegen Barichnowski zwei Sätze chancenlos war, wurde es immer besser, er unterlag im Dritten dann aber 19:21. Spielstand 2:8.

Thomas spiel gegen Kamp zunächst fehleranfällig. Den zweiten vergab er nach Führung und im Dritten verballerte er gar drei Satzbälle. Uli stand gegen Klever 1:1. Endstand 2:9

Fazit: Ein Sieg war nicht zu erwarten, aber die Höhe der Niederlage war vermeidbar. Mit viel Pech unterlagen wir zu hoch.