11.02. Fünfte kampfstark

Die Fünfte startete bei Sparta Bilk mit Nils-Ludger-Alix-Jamal. Rene reiste zum Anfeuern mit an.

Nils und ich taten uns schwer im Doppel. Nach zwei glücklichen Verlänerungen und einem Rückschlag wurden wir endlich sicher und siegten. Jamal/Alix spielten mutig und stark. Im Vierten hatten sie einen Matchball, doch dann unterlagen sie doch noch. Doppelstart 1:2

Irgendwie komme ich gegen Spekowius nicht ins Spiel. 0:1 und 6:10 liege ich hinte, dann plötzlich geht es besser. Doch nach 7 abgewehrten und 3 vergebenen Satzbällen kassierte ich doch den 0:2-Rückstand.
Dann nach 3:6-Rückstand finde ich den Weg und kann das Spiel in den fünften Satz bringen. Wieder liege ich 2:5 hinten, doch erneut kann ich aufdrehen und mit Kampf geht plötzlich Alles und ich kann noch den Sieg einfahren.
Nils muss sich erst an das Spiel gewöhnen, dann geht er offensiver ans Werk und kann drei knappe Sätze gewinnen. Spielstand 3:1

Alix spielt stark gegen Schiefer. Im Dritten hat er einen Aussetzer und liegt 1:8 hinten, schafft fast noch den Ausgleich, aber im Vierten lässte er dann alles raus, geht schnell in Führung und zittert dann. Eine Auszeit kann ihn beruhigen und den Sieg nach Hause bringen. Jamal ist immer gut dabei, doch er unterliegt Bielenberg in Drei. Spielstand 4:2

Nils schießt aus allen Rohren, spielt sehr aggressiv und liegt 0:2 gegen Spekowius hinten. Dann bekommt er beruhigende Worte, eine neue Taktik und kann ganz sicher drei Sätze gewinnen.
Ich komme gegen Ceschlaw zu einem schönen Sieg. Spielstand 6:2

Jamal kommt mit Schiefers Spiel nicht gut zu Recht und muss eine Niederlage einstecken. Alix scheitert dann an Bielenberg. Beide müssen hier gegen klug taktierende Erwachsene eine Niederlage einstecken, aber das ist nicht schlimm, das ist der geplante Lernerfekt in der Liga. Endstand sensationell 6:4

Fazit: Schon wieder ein Sieg, es läuft einfach gut.

Und es gibt neue Bestwerte für Nils und Alix

Das Spiel
Error parsing: Query returned empty response

Die Tabelle:
Error parsing: Query returned empty response

Ludger.Strahl