11.02. 1. A-Schüler düpiert Borussias 3. Jugend

Die 1. A-Schüler mussten ebenfalls gegen Borussia III ran. Ulrich fehlte, dafür half B-Schüler Simon Runge aus. Zugegeben, eine gewagte Ersatzgestellung, aber die zu erwartetenden Spiele machten dies sinnvoll. Und die Aufstellung war, wie erwartet.

Florian/Niko siegten locker gegen Aengenheyster/Bakowski. Im ersten Satz suchten Mert/Simon noch die richtige Strategie gegen Dühr/Weinert, danach wurde es ein deutlicher Sieg. Doppelstart 2:0.

Mert und Florian unterlagen in den ersten Sätzen jewiels zweimal knapp und unglücklich mit zwei Bällen. Florian verlor dann gegen Aengenheytser den Faden und unterlag. Mit neuer Taktik holte Mert gegen Bakowski zwei deutliche Sätze. Dann verdüddelte er ein 10:5 im Fü+nften, hatte gar einen Matchball abzuwehren, gewann aber doch noch 14:12. Spielstand 3:1.

Bakowski wollte vorziehen, Florian fertige ihn sehr deutlich ab. Nico war gegen Dühr überlegen, nur in Satz zwei schlug er sich selbst. Spielstand 5:1.

Simon war Rbayti deutlich unterlegen, doch er kämpfte gut, nahm die Tipps gut an und hatte eigentlich einen Satz für sich verdient. Mert startete ernet schlecht, ging 2:1 in Führung und verbummelte den Satzgewinn in Satz vier, doch im Fünften holte er erneut den Sieg. Spielstand 6:2.

Nico spielte gegen Rbayti sicher und siegte erneut (wie im Jugendspiel). Simon spielte zunächst zu brav. Nach offensiverer Einstellung siegte er in Satz zwei deutlich. Satz drei schien schon verloren (1:7) als er aufdrehte, noch die Verlägerung erkämpfte und diese für sich entschied. Wieder wurde Simon passiver und gab einen Satz ab. Erneut wurde er zur Offensive angehalten und ging im Fünften schnell in Führung. Doch erneut wurde er passiv. Eine Auszeit und der taktik kompromisslose Offensive konnte er den Satz nach Hause briungen. Endstand 8:2.

Fazit: Die Aufstellung war mutig, aber richtig eingeschätzt. Das erhoffte Ergebnis wurde errreicht: 4 Punkte. So rangieren die Schüler nun mit 10:10 Punkten auf Platz 6.