10.11. 2. Jugend glänzt zum Abschluss

Die 2. Jugend holte zum Abschluss 7 Punkte mit der Aufstellung: Adrian-Sophie-Marius-Peter. Simon durfte leider nicht mehr mitspielen, da er sich in der 1. Jugend „festgespielt“ hat.

2. Jugend – TuS Nord
Beide Doppel wurden gewonnen.  Doppelstart 2:0

Sophie war überlegen, brachte sich in Satz Zwei zu Beginn selbst Schwierigkeiten, löste dies aber mit Bravour auf. Adrian lag ständig gegen Wardaschka zurück, siegte aber dreimal knapp. Spielstand 4:0.

Peter kam gegen Milek nicht zu Recht, es fehlte aber auch der letzte Wille, so verlor er zu glatt. Marius war gegen den Ersatzmann Strohschein unterfordert. Spielstand 5:1

Adiran dominierte K. Heinemann zwei Sätze, dann wie abgerissen klappte nix mehr und er verlor dreimal glatt. Sophie spielt überragend und siegte sicher gegen Wardaschka. Marius lieferte sich eine Abwehrschlag gegen Milek. In fünf engen Sätzen und mit einer Engelsgeduld erarbeietet sich Marius diesen Sieg. Peter begann überheblich, dann zog er endlich durch und siegte sicher. Endstand 8:2 – Vier Punkte – Sauber

2. Jugend – DJK Jugend Eller
Adrian/Marius kämpften sich durch und siegten in Fünf. Bis auf eine Schwächephase siegten Sophie/Peter sicher. Doppelstart erneut 2:0

Adrian startete schlecht, dann schien er Kröckel sicher im Sack zu haben (2x 11:3), doch er verlor wieder den Faden und gab das Spiel noch ab. Sophie rannte bei Sandner vor eine Wand. Immer wieder spielte sie toll, erzielte am Ende aber keinen Punkt. Schade, aber so geht es manchmal. Spielstand 2:2.

Marius führte 2:0, vergab 5 Matchbälle in den Verlängerungen des dritten und vierten Satzes, doch dann drehte er wieder auf und holte den Sieg. Peter spielte fahrig gegen Bungsi. Nach 2:1-Führung brachte eine Standpaule endlich gute Leistung und ein 11:2 zum Sieg. Adrian kam nach schlechtem Start gegen Sandner gut ins Spiel, doch zweimal verbummelte er die Verlängerungen zum 0:3.  Spielstand  4:3.

Sophie und Marius siegten sicher. Peter machte es wieder spannend. Erneut vergab er leichte Bälle und wechselte dann zu tollem Spiel. Im Fünften legte er dann wieder zu und siegte. Endstand 7:3 – Drei Punkte.

Fazit: Da zeigte das Team, was alles möglich ist. Und es ist noch Luft nach oben! Und so katapultierte sich das Team auf Platz 4.

Die Bilanzen der Hinserie:

Adrian Kürten  2:4
Sophie Segbers 6:4
Marc Schrepel 1:3
Marius Planchamp 6:6 ( 1:3 oben / 5:3 unten)
Simon Runge 4:0
Hagen Uebachs 0:8