10.01. Dritte holt wichtigen Sieg

In letzter Minute fiel Martin aus, doch mit tollem Kampf kam die Dritte zum Sieg gegen Rheinland Wersten.

Um 18:15 Uhr musste Martin bekannt geben, dass er beruflich nicht abkömmlich ist. Ludger sprang ein.

Doppelstart 2:1. Markus/Markus mussten hart arbeiten. Thomas Sebatsin konnte die 2:1-Führung nicht in einen Sieg ummünzen und unterlagen unglücklich im Fünften. Robert/Ludger agierten unruhig, doch sie konnten sich durchbeißen und im Fünften endlich die Fehler abstellen.

Markus T. führte bereits 2:0 gegen Grings, doch dann spielte dieser geschickt und Markus unterlag doch noch. Thomas vergab im Ersten eine hohe Führung, danach lief wenig. Spielstand 2:3.

Sebastian zeigte eine Willensleistung. Immer wieder stemmt er sich mit Rückständen gegen Jeuchel und siegte am Ende knapp. Nach völlig verkorstem Start gegen Altenaer und 0:2-Rückstand drehte Robert auf. Im Vierten wehre er bereits zwei Matchbälle ab. Doch im Fünften lief nix mehr. Spielstand 3:4.

Markus S. machte sich das Leben gegen Ersatzmann Prillwitz selbst unnötigschwer. Immer wieder brachten Fehlerserien den gegner heran. Am nde war es ein Sieg mit Hindernissen. Ludger fightete sich gegen Geifenstein durch. Mit Ruhe und Beharllichkeit kam er zum Erfolg.  Spielstand 5:4.

Markus T.  kam mit Oslenders Spiel nicht zu Recht, doch er kämpfte und gestaltete das Spiel knapp, aber unterlag. Thomas hatte Oslender fest im Griff. Spielstand 6:5.

Sebastian wurde zwei Sätze von Altenaer abgefertigt. Doch dann kam er ins Spiel und glich aus. Beim Stand von 7:2 im Fünften sah es gut aus. Doch nach einer Auszeit spielte Altenaer wie ausgewechselt. Sebastians Auszeit konnte dies nicht stoppen und das Spiel ging überraschend noch weg. Robert überrollte Keuchel zum sicheren Sieg. Spielstand 7:6.

Markus tat sich gegen Greifenstein ein-einhalb Sätze schwer, dann hatte er es raus, holte noch Satz zwei und ließ Greifenstein keine Chance mehr. Ludger siegte locker gegen Prillwitz. Endstand 9:6.

Fazit: Ein sehr wichtiger Sieg. Rheinland ist nun nur noch zwei Punkte voraus. Die Dritte hat so erstmals ein Punktepolster auf den Abstieg udn Rhienland muss nun auch aufpassen.