09.10. Senioren-Ü40 II

Die 2. Senioren trat in der Senioren-Ü40-Kreisliga diesmal an mit Zoltan-Ludger-Stefan-Jürgen. So ging es gegen Tabellenführer TTC Hitdorf.

Im Doppel wuselten sich Ludger/Zoltan durch, Stefan/Jüregn fanden keinen Weg zum Sieg. Doppelstart 1:1.
Stefan zog sein Einzel gegen Niedringhaus vor. Es ging auf und ab. Im Fünften reichten auch Führungen mit 5:2 und 9:7 leider nicht.
Zoltan kam gegen Cohnen schwer ins Spiel doch dann siegte er sicher mit konsequentem Punkten durch Angriffe über dem Tisch.
Ludger reichte eine solide Leistung mit wenig Fehlern und guten Reaktionen zum Sieg. Jürgen schlug sich tapfer gegen Jacobs, war ohne Siegchance. Spielstand 3:3
Zoltan tat sich gegen Heinemann schwer, der Zolten immer wieder überraschte. Dreimal 11:9 reichte dann doch. Ludger startete schlecht. Doch dann trümmerte er jeden Ball mit der Vorhand hart durch. Ohne einen einzigen Fehler dabei ließ er Cohnen keine Chance. Stefan startet ordentlich gegen Jacobs, verlor unglücklich, holte aber Satz zwei. Danach machte er zu viele Fehler um diesen Gegner gefährden zu können.
Jürgen zog Niedrighaus direkt den Zahn. Entnervte spielt der den ersten Satz nicht mehr durch, 11:0. Auch dann spielte Jürgen souverän seinen Sieg heruas.
Endstand 6:4 – 3 Punkte, vorläufig Tabellenführer.