09.03. 5. Schüler wieder mit Spaß

Heute war die 5. A-Schüler-Mannschaft wieder gefragt.

Sie ging mit der Aufstellung: Leo Dreyer – Erik Deckers – Max Dreyer an den Start.

Unsere Nummer 1 Lukas Weber musste kurzfristig in der 4. A-Schüler Ersatz spielen, da Paul Zech wegen Krankheit abgesagt hatte.

Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellenzweiten TV Ratingen II.

Da wir nur zu dritt waren, ging ein Doppel schonmal kampflos an den Gegner. Das andere Doppel, das aus den beiden Dreyerbrüdern bestand, war chancenlos und verlor glatt 3 zu 0.

Leo als unsere heutige Nummer 1 zeigte gegen seinen ersten Gegner eine gute Leistung, doch leider verlor er unglücklich im 5. Satz. Erik hatte gegen seinen Gegner nicht den Hauch einer Chance.
Max hatte wie üblich viel Spaß, doch leider war auch er chancenlos.

In der zweiten Einzelrunde zeigte Leo zwar gute Ansätze, doch leider war er chancenlos. Erik konnte nach einem mitreißenden Match zumindest den Ehrenpunkt für uns einfahren. Max hatte viel Spaß, aber auch sein zweiter Gegner hatte keine Mühe gegen unser Küken.

Endstand: 9 zu 1 für Ratingen

Fazit: Trotz dieser hohen Niederlage war ich zufrieden mit der Leistung unserer Jungs. Vor allem Max und Leo haben beide gezeigt, das aus ihnen noch was werden kann. 🙂

Im zweiten Spiel ging es gegen Schwarz Weiß Düsseldorf, die einen Platz über uns in der Tabelle waren.

Auch gegen Schwarz Weiß war unser Doppel chancenlos und verlor glatt 3 zu 0.

In der ersten Einzelrunde konnten wir dem Gegner wenigstens einen Satz abnehmen, ansonsten wurde alles glatt 3 zu 0 verloren. Leo Max und Erik versuchten zwar zu kämpfen, doch leider mussten sie am Ende dem Gegner gratulieren.

In der zweiten Einzelrunde musste sich Leo auch geschlagen geben. Er kämpfte aber um jeden Punkt und das war eine reine Freude, dies zu beobachten. Eriks zweites Match war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die leider mit einer unglücklichen 2 zu 3 Niederlage für Erik endete. Max hatte in beiden Einzeln wieder viel Spaß. Außerdem hat er im zweiten Einzel seinen ersten Satz für den TUS gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Endstand: 10 zu 0 für Schwarz Weiß

Fazit: Die Jungs waren bemüht, aber leider chancenlos.

Ein Bericht von Martin Schreiber.