08.09. B-Schüler starten gut

Aufgrund der vielen Neuzugänge haben wir in letzter Sekunde noch ein Team nachgemeldet. Dies wird aus zwei Spielern gebildet, die seit dem Frühjahr spielen, David etwas länger und 5 Neulingen.
Das Ziel ist also Lernen, Spaß haben und mal sehen was geht.

B-Schüler – TV Ratingen
Zunächst starteten die Doppel chancenlos. Doppelstart 0:2.

Max, unser Jüngster musste nach obern rücken. Er spielte locker, war immer dabei, aber ein Sieg war nicht erreichbar.
Leo war sehr nervös, nach nur 3 Spielen im Frühjahr war er die neue Nummer 1. Nach einenm Fehlstart, holte er drei sichere Sätze zum 4-Satz-Sieg. Damit erreicht Leo Dreyer seinen ersten Einzelsieg für den TuS.

Luka Niemela spielte auch das erste Mal. Auch hier war Nervosität naturgemäß da. Im ersten Spiel konnte er den ersten Satz in die Verlängerung bringen, danach entglitt ihm das Spiel und er konnte daher nicht gewinnen. Samuel Lange bestritt ebenfalls sein erste Spiel überhaupt und direkt landete er einen sicheren 3-Satz Sieg.

In den zweiten Einzeln unterlagen Leo, Max und Samuel. Dann kam Luka. Wieder ging der erste Satz mit Verlängerung verloren. Aber dann klappte es gut und Luka holte seinen ersten Sieg für den TuS.
Endstand 3:7 – die B-Schüler holen der ersten Punkt.

B-Schüler – SSV Berghausen 1:9
Danach kam der übermächtige Gegner Berghausen. Hier konnten die Jungs aber immerhin einen Ehrenpunkt erobern.

Fazit:
Herzlichen Glückwunsch an drei Spieler, die ihren ersten Sieg landen konnten. So konnten die Jungs sehen, das die Anderen auch nicht so viel besser sind und sie wunderbar mithalten können. Weiter So!