07.11. Der Holzmichel lebt doch noch

Die Dritte musste als punktloser Letzter zum Tabellenfünften TB Ratingen. Wir waren abgeschlagen, angeschlagen von Gegnern schon
abgeschrieben, doch wir haben gezeigt:

„Der alte Holzmichel lebt noch“ oder „Totgesagte leben länger“

Die Dritte in der aktuellen Bestbesetzung trat so auf wie wir es beim TuS gewohnt sind, als Team.

Zunächst herrschte Uneinigkeit bei der Doppelaufstellung. Der Klügere gab nach, zum Wohle des Teams, Dankeschön.

Thomas/Frank verloren in drei Sätzen. Uli/Henrik machten beim 19:17 im Ersten endlich den Satz zu, verloren dann Satz zwei und starteten dann zum Sieg durch. Zoltan/Andreas gingen hochüberlegen 2:0 in Führung, aber dann ….. Was war da los, nix ging mehr und es ging in den Fünften. Dort fanden die Beiden zurück zur Anfangsform und siegten dort wieder klar. Doppelstart 2:1.

Zoltan siegte mit zwei starken Sätzen und etwas Zittern im Dritten. Thomas musste sich Fink geschlagen geben. Uli siegte sicher gegen Platte, nur in Satz drei wollte es nicht klappen.  Henrik unterlag überraschend Klüber in einem wechselhaften Spiel. Spielstand 4:3.

Andreas siegte haushoch, Frank zwei Sätze haushoch und einmal mit Zittern zum 3:0. Thomas legte in Vier gegen Max Fleischer nach. Spielstand 7:3.

Zoltan kämpfte vier lange Sätze gegen Fink unterlag aber dann. Henrik verlor den Ersten 10:12, siegte zweimal ging in Satz Vier völlig unter. Im Fünften vergab Henrik den Sieg und unterlag mit 12:14, ärgerlich.

Aber am Ende egal, denn Ulrich und Frank siegten je in Vier. Endstand 9:5.

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Überraschungssieg, weiter so!