06.10. 2. A-Schüler mit erstem Sieg

Die 2. A-Schüler (Jan – Paul – Bruno – Erik) ging vollständig an den Start.

2. Schüler – TV Ratingen
Jan/Bruno starteten prima mit 2:0. Den Dritten Satz verschenkten sie, nach einem Aussetzer im Vierten kämpften sie gut und hatten das nötige Glück zum Sieg. Paul/Erik spielten stark und siegten 3:0. Doppelstart 2:0.

Jan und Paul kamen mit ihren Gegnern nicht zu Recht. Spielstand 2:2.

Bruno war unterfordert, konzentrierte sich gut zum Sieg. Erik mogelte sich im Ersten irgendwie mit Verlängerung durch. Nach einem bescheidenen Satz, spielte er gut. Im Vierten klappte nichts mehr.  Nach hohem Rückstand kämpfte er gut, hatte einiges Glück, das sein Gegner die leichten Fehler machte und erneut wuselte er sich mit einer Verlängerung zum Sieg. Spielstand 4:2.

Jan startete prima gegen Makoski. Nach 2:0-Führung ließ Jan nach, seiner Gegner wurde immer besser, so ging das Spiel in 5 Sätzen verloren. Paul spielte bescheiden und brachte sich so um eine echte Siegchance. Spielstand 4:4.

Bruno spielte erneut haushoch überlegen den Sieg heraus. Erik war auch klar überlegen. beinahe schlug er sich im Zweiten selbst, dann drei konzentrierte Bälle und Glück in der Verlängerung.  Endstand 6:4

Der erste Sieg – Glückwunsch.

2. Schüler – TTC Schwarz-Weiß
Die Doppel gingen beide verloren.
Paul ist chancenlos, Jan ist immer gut dabei, verliert aber leider in vier Sätzen. Erik ist deutlich unterlegen. Spielstand 0:5.

Bruno spielt richtig gut, nur wenn er sich ärgert machte er zu8 viele Fehler, das in einen Satz gang, einen fast kostet, der Sieg scheint aber ungefährdet. Jan ist klar unterlegen. Paul spielt einen tollen Satz, den Dritten. Ansonsten schlägt er sich selbst. Schade, da war was drin. Bruno startet toll, dann hadert er mit einen Fehlern, bringt sich in Schwierigkeiten, am Ende zieht er wieder durch und biegt den Vierten zum Sieg um.
Erik führt 2:1, doch dann bringt er sich zweimal nach hohen Führungen mit leichten Fehlern um den Lohn für seine Leistung. Endstand 2:8 – Schade ein Punkt war drin.