06.09. Vierte wieder sehr stark

Bis zum Vormittag sah es so aus, als ob die Vierte auf Nils und Ludger verzichten muss. Hans und Jürgen standen bereit.
Dann gab es doch noch zwei kurzfristige Einsätze und so konnte umgeplant werden.
Danke an Hans und Jürgen, die hier zugunsten des Teams verzichteten.

Die Vierte spielte dann mit Nils-Mike-Christoph-Ludger bei TTC Schwarz-Weiß III. Wir gingen von einer spannenden engen Aufgabe aus.

Mike und ich kamne nach schöner 2:0-Führung aus dem Tritt. Bei uns ging wenig, beim Gegner Alles, so verloren wir noch.
Nils/Christoph brauchten einen Satz Abstimmung, schließlich hatten sie noch nie zusammen gespielt. Dann lief es gut und sicher zum Sieg. Doppelstart 1:1

Mike kam nach 0:2 ran, doch der Fünfte entglitt ohm gegen den starken Rosenberger. Nils lag 1:2 zurück, als er sein Sieg auf variableren Angriff umstellte, was den Sikeg brachte. Spielstand 2:2.

Ich konnte einen sicheren Sieg einfahren. Christopgs Sieg schien auch sicher, es war dann dreimal 11:9. Führung 4:2 – erster Punkt im Sack

Nils lieferete isch ein Angriffsduell mit Rosenberger. Er vergab rund 6 Satzbälle, dann war im Dritten die Luft raus. Mike musste hart kämpfen. Nach 7:2-Führung hätte er beinahe noch den Dritten verschenkt, dann holte er sich den Sieg. Spielstand 5:3 – zweiter Punkt im Sack
Christoph siegte wieder sicher in drei knappen Sätzen. Ich schaffte es nach 2:0-Führung meinen Gegner aufzubauen und dann selbst zu viele Fehler zu machen, so verlor ich unnötig. Endstand 6:4 – 3 Punkte

Es punkteten: Doppel(1), Nils(1), Mike (1), Christoph (2), Ludger(1)

Fazit: Wieder eine gute Leistung und damit haben wir uns erst einmal ganz oben in der Tabelle festgesetzt.

Das Spiel:



Die Tabelle (1. Kreisklasse 4er)
Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TTC SW Düsseldorf II 4 0 0 32:8+24 14:2
2 BV 04 Düsseldorf II 2 0 0 15:5+10 7:1
3 TuS Derendorf IV 2 0 0 14:6+8 7:1
4 DJK BW Hilden III 2 0 1 15:15+0 7:5
5 Kaiserswerther SV 1 1 0 11:9+2 5:3
6 Post SV Hilden 1 0 1 11:9+2 4:4
7 TTC Hitdorf 1 0 1 10:10+0 4:4
8 TTC SW Düsseldorf III 0 1 2 12:18-6 4:8
9 SFD 75 Düsseldorf-Süd 0 1 1 9:11-2 3:5
10 TuS Düsseldorf-Nord IV 0 1 2 9:21-12 3:9
11 TuS 08 Lintorf IV 0 0 2 5:15-10 1:7
12 DJK BW Hilden IV 0 0 3 7:23-16 1:11

Ludger.Strahl