06.09. 2. Jugend mit guter Leistung

Die 2. Jugend fuhr zu Dritt nach Berghausen, Florian Grawe war verletzt. Kein Problem mit dem Braunschweiger System.

TTC Union II – 2. Jugend
Das Doppel (Lukas/Bruno) ging glatt verloren.

Nach langer Wettkampfpause war Paul wieder dabei. Und direkt startete er gegen Nr. 3 Küppers mit einem 4-Satz-Sieg, sehr schön. Bruno unterlag Nr. 1 Engelhardt glatt. Lukas holte einen Sieg gegen Nr. 2 Kumiega in vier ganz engen Sätzen, toller Kampfgeist. Spielstand 2:2.

Bruno siegte in vier Sätzen gegen Nr. 4 Klaßen. Lukas unterlag Engelhardt ebenfalls glatt. Paul holte hauchdünn (12:10 im Fünften) den nächsten Sieg gegen Klaßen. Spielstand 4:3.

Dafür unterlag Bruno ebenso hauchdünn 10:12 im Fünften. Gegen die Nr. 1 musste auch Paul passen. Lukas sicherte mit einem klaren 3-Satz-Sieg das Unentschieden. Endstand 5:5 – tolle Leistungen. Am Ende siegten wir 10:0 am grünen Tisch, da Union falsch aufgestellt hatte.

TV Ratingen – 2. Jugend
Gegen TV Ratingen wurde es dann hart. Bruno musste nach 2:0 in den Fünften Satz und behielt dort mit 13:11 die Oberhand. Auch Paul musste nach 2:0-Führung in den Fünften, unterlag dort aber glatt. Ansonsten gab es wenig zu holen. Endstand 1:9.

Fazit: Ein guter Auftakt. Danke an Rene, der für Uli als Betreuer einsprang, da Uli selbst spielen musste.