06.09.: Zweite im Pech

Die Zweite musste mit 4 Ersatzspielern nach Osterrath reisen. Die Erste (auch in Osterrath) brauchte drei Ersatz und Ricardo fehlte.
So traten an: 1 Frank – 2 Sammi – 3 Till – 4 Uli – 5 Dominik – 6 ich.

Wir rechneten uns wenig aus, waren aber guter Laune.

Sammi/Till siegten nach Fehlstart sicher, Frank/Uli unterlagen in Vier. Dominik und ich siegten in Satz eins und verbaselten Satz zwei. Danach waren wir
immer dabei, ein Sieg war möglich, doch es sollte nicht sein. Doppelstart 1:2.

Sammi, Frank und Ulrich unterlagen. Till kam nach 0:2 zurück ins Spiel unterlag aber im Fünften unglücklich.  Spielstand 1:6 – das sah nicht gut aus, Osterrath war siegessicher.

Doch wir bäumten uns auf. Ich konnte nach katastrophalem ersten Satz drei Sätze nach Hause kämpfen. Dominik führte 2:0, vergab zwei Matchbälle in Satz drei (14:16), brachte den 4. Satz aber knapp nach Hause. Spielstand 3:6

Frank kämpfte gut unterlag aber in Fünf. Sammi konnte mit mutigen Bällen 2:1 in Führung gehen. Nach schöpferischer Pause drehte er voll auf und holte Satz fünf mit 11:1! Till unterlag in Vier, doch drei waren knapp, Till grämte sich nach den vergebenen Chancen. Uli und Dominik spielten Beide furios und siegten in Vier. Spielstand 6:8.

Ich ging mit 2:0 in Führung. Leider kam ich mit der Spielumstellung des gegners nicht klar. Schlimm war aber der 4. Satz nach 9:6-Führung verschenkt! So verschenkte ich das mögliche Schlussdoppel. Endstand 6:9

Fazit:Tolle Leistungen und die Erkenntnis, das komplett sicherlich ein Sieg angesagt gewesen wäre. Dennoch waren Erste und Zweite guter Laune. Die Stimmung war gut, wir haben Zähne gezeigt und gesehen, da geht mehr.