06.09. B-Schüler mit einem Sieg

Die B-Schüler mussten mit drei Spielern (Carl-Lennart-Hardi) auskommen, Michael war kurzfristig krank ausgefallen. Aber nach dem Braunschweiger System kein Problem, da gehen dennoch alle 10 Spiele zu Dritt. Hardi Partenheimer machte das erste Spiel für den TuS.

Borussia Düsseldorf I – B-Schüler
Im ersten Spiel gab es wenige Chancen. Carl holte einen schönen Sieg in vier knappen Sätzen. Lennart schien im zweiten Einzel chancenlos (4:11, 6:11). Mit neuer Taktik kam der Erfolg und Selbstvertrauen. So konnte er drei Sätze sicher zum Sieg holen. Endstand 2:8. Die Junges zeigten gute Leistungen, mehr war aber nicht drin.

B-Schüler – TTC Champions
Champions bot leider nur zwei Spieler auf, so bekamen wir ein 3:0 geschenkt. Das Doppel ging klar an uns. Nun spielten jeder unserer Spieler gegen die beiden Champions.

Lennart begann wieder statisch und verlor den erten. Zurück zur siegreichen Taktik wurde es ein klarer Sieg. Carl verbummelte die ersten beiden
Sätze, glich aus und dann lief nix mehr. Ein vermeidbare Niederlage.

Hardi hatte keine Chance, Carl siegte locker.

Lennart spielt vier gute Sätze, verlor aber durch zu viele Fehler.
Hardi feierte den ersten Satz (10:12), weil er 10 Punkte machte. Dann führte er schnell 6:0 und brachte den Satz nach Hause. Seinem ersten gewonnenen Satz lies er direkt einen weiteren folgen. Doch sein Gegner kam zurück ins Spiel und glich aus. Im letzten Satz führte Hardi lange knapp, am Ende machte er keine Fehler mehr und holte seinen ersten Sieg. Mit riesen Jubel wurde dieser gefeiert, Glückwunsch. Endstand 7:3 – 3 Punkte.

Fazit: Es hat Spaß gemacht, ein Sieg wurde gefeiert und der Neuling punktete. Was will man mehr?