06.01. Sechste mit Kantersieg

Die Sechste ging in das Spiel gegen den Tabellenvierten TV Hösel. Ein Auswärtsspiel bei uns in der Halle, da den Höselanern die Halle nicht zur Verfügung stand.

Marc/Jürgen unterlagen glatt, Dominik/Christian und Marius/Daniel siegten. Doppelstart 2:1.

Dominik führte klar 2:0 gegen Beulig, dann musste er den Ausgleich hinnehmen, doch im Fünften dominierte er wieder.
Marc fightete drei Sätze knapp nach hause und gab einen Satz ab. Mit gleichvielen Bällen siegte er so gegen Flade. Spielstand 4:1.

Jürgen spielte ein wechselhaftes Spiel gegen Cammerer. Nach 10:12 führte er dann 2:1 Sätze, unterlag im Vierten und siegte haushoch im Fünften.
Auch Christian begann 10:12, siegte dann aber in vier Sätzen. Spielstand 6:1.

Es folgten ein 4-Satz-Sieg von Daniel und zwei klare Siege von Marius und Marc. Endstand 9:1

Fazit: Ein Konkurrent um Platz 2 konnte distanziert werden. Aufgrund der Aufstellungs- und Verletzungssorgen hat die Sechste dennoch eine schwere Rückrunde vor sich. FTV III hat als weiterer Konkurrent heute auch einen Punkt liegen lassen. Es wird wohl spannend bis zu Letzt bleiben.