05.11. Fünfte unterfordert

Es spielte die Fünfte (Christoph-Ludger-Anja-Simon) gegen TuS Nord VI.
Ausnahmesweise spielten wir Dienstags in der Rolandstr. neben den Hobbyspielern, das passte gut.

Anja/Christoph hatten erhebliche Mühe und konnten sich erst im Fünften durchsetzen. Simon und ich spielten zwei Sätze sicher und dann Schlagwagen-TT zum Abgewöhnen und versuchten das Ding nach Hause zu lügen, was und erst im zweiten Versuch gelang. Doppelstart 2:0

Das andere Doppel leif noch so spielte ich sicher gegen Bartels, im Dritten nach unerklärlichen Fehlern musste ich noch in die Verlängerung. Als ich schon fertig war ging es für Christoph weiter. Konzentrationsprobleme beim Return brachten unnötige Chancen für Birth und zweimal konnte Christoph nur knappe Sätze gewinnen. Parallel machte Anja auch zwei schnelle Sätze. Im Dritten gelang nix, dann lief es wieder besser zum Sieg. Spielstand 5:0

Simon spielte ebenfalls zwei sichere Sätze und dann unglaublich nachlässig. Nach 7 vergebenen Matchbällen verlor er den Satz noch. Gegener Kuck konnte es nicht fassen. Dann rüttelten wir Simon wach und mit Angriff pur siegte er wieder sicher.
Christoph siegte sicher gegen Bartels. Spielstand 7:0

Ich spielte gut gegen Birth. Nur zu Beginn es zweiten Satzes (0:6) lief nix. Gegen dann noch 4 Nasse konnte ich den Satz auch nicht mehr holen. Ab Satz drei ließ ich ihm keinerlei Siegchance mehr.
Anja machte im Ersten zu viele Fehler, danach hatte Sie Kuck sicher im Griff.
Simon konnte ednlich mal an den Tisch gehen ohne „schon wieder das Unentschieden retten zu müssen“
Irgendwie tat er sich schwer gegen Azevedo Szigoleit. Tolle Bälle wechselten sich mit leichten Fehlern ab. Dennoch reichte es zum 3:0-Sieg. Endstand 10:0

Es punkteten: Doppel (2), Christoph (2), Ludger (2), Anja (2), Simon (2)

Fazit: Das war keine Meßlatte für uns.

Das Spiel:



Die Tabelle
Rang Mannschaft S U N Spiele Punkte
1 TV Ratingen II 14 2 1 127:43+84 56:12
2 DJK TB Ratingen II 8 6 3 107:63+44 46:22
3 TuS Derendorf V 8 6 3 92:78+14 39:29
4 DJK Sparta Bilk III 7 3 8 92:88+4 36:36
5 TuS Derendorf VI 8 4 4 84:76+8 34:30
6 DJK Sparta Bilk IV 7 3 7 82:88-6 33:35
7 FTV Düsseldorf IV 6 2 8 74:86-12 29:35
8 TTC SW Düsseldorf IV 3 7 7 76:94-18 29:39
9 TuS Düsseldorf-Nord V 3 5 7 62:88-26 23:37
10 BV 04 Düsseldorf IV 3 2 11 61:99-38 21:43
11 Kaiserswerther SV II 4 0 12 53:107-54 18:46
12 TuS Düsseldorf-Nord VI zurückgezogen am 16.12.2019



Ludger.Strahl