05.10. Vierte vergibt Punktchance

Die Vierte spielte beim favorisierten Gastgeber TTC SW Düsseldorf (Schnitte-Sundhaus-Bogatzki-Mamedow) in Bestbesetzung (Ludger-Michael S-Jörg-Hans)

Michael spielte gut mit, hatte aber keine Chance gegen Schnitte, da er zu wenige Angabe retournieren konnte.
Ich musste gegen Sundhaus an, da habe ich noch nie gewonnen.
Und so ging es auch los. Im ersten Satz stand es 4:4, dann zog Sundhaus 10:4 davon. Doch er verbummelte zwei Bälle und ich war plötzlich wieder da, konnte ausgleichen, vergab den ersten Satzball, konnte aber den zweiten nutzen und den Satz noch stehlen.
Danach hatte ich weiter Probleme mit dem vielen Schnitt. Doch im Dritten attackierte ich einfach die Aufschläge direkt und auch sonst machte ich fleißig Druck. Die hohe 9:3-Führung brachte ich noch nach Hause.
Im Vierten glich ich den meist 2-Bälle-Rückstand noch einmal zum 9:9 aus und dann zwei Returnfehler.
Aber das ließ mich nicht verzweifeln, im Gegenteil nun gelang mit Alles, jeder Return, meist gefährlich, Angriffe aus schwierigen Situationen und sogar lange Abwehrballwechsel gegen den extremen Spinangriff brachten Punkte. So gelang mir mein erster Sieg gegen Sundhaus überhaupt, ein lautes Tschuuuuuuuu musste da raus.
Spielstand 1:1

Hans machte gegen die gelullten Bälle von Bogatzki meist zu viele Angriffsfehler. Nur im Zweiten traf er ordentlich, sonst war er eher chancenlos.

Jörg holte zwei klare Sätze gegen Mamedow. Plötzlich wurde es im Dritten eng, doch Jörg erarbeitet sich einen Matchball, den er leider nicht verwertete. Auch im Vierten war Jörg immer dran, doch irgendwie gelang es Mamedow doch den Satz zu holen. Danach war die Luft raus und Mamedow dominierte Satz Fünf nach Belieben

Spielstand 1:3

Dann hatte ich keine Chance, „der Schnitte spielte einfach zu viel Schnitt“ war mein Fazit. Ich konnte die Schnittaufschläge zwar häufig aber nicht gefährlich returnieren und gegen die Spinangriffe machte ich annähernd keine Punkte. So kam es zur klaren Niederlage.

Michael hatte auch mit Sundhaus Aufschlägen Schwierigkeiten, wie wohl fast die ganze Liga…  Einen Satz konnte er holen, der Sundhaus-Sieg war aber nie in Gefahr.

Spielstand 1:5

Jörg verbummelte den ersten Satz, da lagen in der Verlängerung die Bälle passend hoch, doch unglücklich gingen die daneben. Dann beschloss Jörg zu „eiern“, nach dem Motto „wer angreift verliert“. Das klappte prima und Jörg ging 2:1 in Führung. Doch im Vierten und Fünften unterliefen Jörg sehr viele Fehler beim Angriff, eine Luftlöcher waren auch dabei. So verlor er dann doch noch.

Hans lieferte sich mit Mamedow einen offenen Schlagabtausch. Beide versuchten ihr Glück im Angriff. So ging Hans nach drei offenen Sätzen 2:1 in Führung. Doch dann traf Mamedow besser und unterband geschickt die Angriffsmöglichkeiten für Hans. So lockte er Hans in die Fehler und das Spiel ging doch verloren. Endstand 1:7

Fazit:
Nach gutem Start ließ die Vierte den greifbaren Punkt leider liegen