Es geht voran!! Die ersten beiden Punkte der Zweiten nach überzeugendem ersten Durchgang!

Ein Bericht von Thomas Jelitte:

Direkt neben dem Stadion der Duisburger Zebras vom MSV und hinter einem China-Restaurant versteckt startete das nächste Spiel der zweiten Mannschaft bei der Duisburger Eintracht. Bei nahezu kompletter Aufstellung, der Zuschauer-Unterstützung von Atila und Sophie sowie – zumindest nach QTTR-Punkten – schlagbarem Gegner waren die Erwartungen hoch.

Auf für Tischtennis unüblichem Tanzparkett begann der TuS auch fulminant. Sowohl Frank als auch Andreas starteten grandios, auch wenn sich Frank nach großem Spiel knapp gegen Murtezani geschlagen geben musste. Andreas dagegen rang Han einigermaßen deutlich nieder. Dieser Elan übertrug sich auf Thorsten B. und Thomas, die Schätze nur wenig und Ooy gar keine Chance ließen.

Und der Elan reichte auch für Nils, der Brisciana in fünf Sätzen niederrang, wobei das 15:13 im dritten Satz womöglich psychisch für den Gegner der Knackpunkt war. Nils freute es besonders, nachdem am Tag zuvor in der Dritten viele 5-Satz-Matches weggingen. Till machte es kurz und schmerzlos mit 3:0 gegen Wilker. 1:5 aus Eintrachter Sicht nach dem ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang wieder ein sicherer Andreas gegen Murtezani (3:1) und Frank, der sich diesmal gegen Han durchsetzte und nur einen Satz weggab. Damit war der Sieg sicher und die Anspannung ließ nach. Frei nach dem Sprichwort: ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, riss der Faden und es gingen alle weiteren Einzel an die Eintracht, die bei der Verabschiedung auch davon sprach, dass sie am Anfang überfahren wurde (richtig …. und zum Glück für den TuS!).

Während Thorsten eigentlich schon vorher wusste, dass er gegen Ooy mit seinem Anti wenig Chancen haben würde, musste sich Thomas einem von Satz zu Satz besser spielenden Schätze beugen, der einfach immer und auf jeden Ball eine bessere Antwort hatte.

Die Luft war dann irgendwie raus. Till kam nur im dritten Satz in sein Spiel und musste nach 1:3 Brisciana gratulieren. Nils fand gegen Wilker kein wirkliches Rezept.

Am Ende (und allein das zählt) fuhren wir die ersten beiden Punkte heim, konnten aber die rote Laterne nicht abgeben, da TV Ratingen auch punktete. Für dieses Spiel, das nach den Ferien ansteht, schworen wir uns als Mannschaft noch im Tannenbaum ein, auch um Nils Geburtstag zu feiern.

Thorsten Beule