05.02. Fünfte stark in Nord

Die Fünfte lief in toller Aufstellung  (Mike-Florian-Andreas-Gerd-Ludger-Tim) bei TuS Nord auf.
Mein Dank galt den Gastgebern, die einer Verlegung zugestimmt hatten. Daher lud ich zu einem Meter Bier/Cola ein.

Florian/Gerd spielten wunderbar zusammen und siegten in drei engen Sätzen. Mike und ich waren im Zweiten unkonzentriert, aber ansonsten war der Sieg sicher. Andreas/Tim spielten das erste Mal zusammen, harmonioerten super und siegten gegen Zachrau/Wienke.Doppelstart 3:0.

Florian ging im Ersten gegen Biermann unter, mit neuer Taktik spielte er tolle Bälle und siegte verdient. Mike hatte noch nie gegen Ahrends gespielt und wurde auch im Ersten überrollt. Auch hier half eine neue Taktik zum Sieg. Spielstand 5:0.

Gerd schien chancenlos gegen Schäfer. Doch mit Spielumstellung dominierte er plötzlich. Doch im Fünften verbummelte er eine schöne Führung und verlor doch noch. Bei Andreas und Zachrau ging es hin und Her. Nach drei klaren Sätzen führte Andreas 2:1. Dann musste er in den Fünften. Dort wurde es nach klarer Führung noch einmal unnötig eng, aber Andreas siegte. Spielstand 6:1

Tim spielte ruhig und abgeklärt gegen Hans Friesen. Nur im Dritten wollte er zu viel angreifen. Im Vierten machte er dann den Sieg locker klar. Ich spielte mit Wienke das bekannt unattraktive Schaufelspiel. Nach Fehlstart konnte ich dann drei Sätze eng gewinnen. Spielstand 8:1.

Mike kam gegen Biermann überhaupt nicht ins Spiel und unterlag in drei Sätzen. Florian fightete gut gegen Ahrens. Nach zwei engen Sätzen ließ er diesem im Dritten keinerlei Chance. Endstand 9:2
Nun kam der Meter Bier mit Cola zum Einsatz und wir konnten noch nett mit den Gastgebern zusammen stehen.
Fazit: Eine klare Sache, wir sind weiter auf Kurs Platz 2. Besonders bemerkenswert: Tim zockte zweimal stark gegen echt ätzende Noppen in aller Seelenruhe.