04.03. Vierte wie aus einem Guss

Die Vierte hatte ein Heimspiel gegen Eller III verlegt. Danke an Eller. Beide Teams waren in Bestbesetzung, es konnte ein spannender und langer Abend werden, da waren sich alle einig.

Die Doppel starten gut. Achim/Henrik und Olge/Robert führten jeweils 2:0. Achim/Henrik verloren leider in drei engen Sätzen doch noch. Robert/Oleg hatten einen Einbruch in Satz drei, dann holten sie klar Satz vier zum Sieg. Mike und ich eierten uns nach gutem Start einen zu Recht. Wichtig war ein 4:8, dass wir noch zum Satzerfolg drehten. Dennoch mussten wir in Satz fünf, machten uns das Leben selbst schwer, doch am Ende reichte der Kampfgeist bei bescheidener Leistung zum Sieg. Doppelstart 2:1.

Robert spielte krass gut und siegte gegen Lawicki. Achim war immer gut dabei, am Ende reichte es gegen Mehlmann doch nicht zum Sieg. Spielstand 3:2.

Ich startete schlecht gegen Pyschik, holte aber nach 6:10 den ersten Satz noch mit 12:10 nach hause. Nach einem fehlerlosen zweiten Satz stellte Pyschik um, ich kam nicht zu Recht. Dann gab Mike den Tipp und fortan lief es wieder gut und ich holte den Sieg. Oleg haderte mit seinen Fehlern gegen Schubert. Zwischen durch zeigte er, dass eigentlich mehr drin sein könnte, doch wieder ging es zu den Fehlern zurück und er unterlag. Spielstand 4:3.

Henrik gegen Klose und Mike gegen Wittrock holten zwei klare Siege für uns. Spielstand 6:3

Robert verlor Satz eins, retournierte die Aufschläge von Mehlmann schlecht und der Angriff lief ins Leere. Mit neuer Taktik und Vollspeed schaffte er Satz zwei klar für sich. Den Dritten verlor er unglücklich. In Satz vier legte Robert wieder toll los. Am Ende zeigte er Nerven und gab bei 10:7 drei Bälle ab, holte den Satz aber doch noch. Im Fünften legte Robert noch eine Schippe drauf und spielte sich in einen Rausch zum Sieg. Achim hatte gegen Lawicki anfangs ein hartes Stück Arbeit. Nach 1:1 zog Achim aber klar davon und siegte ebenfalls. Spielstand 8:3.

Ich startete gegen Schubert katastrophal. Doch wieder kämpfte ich und konnte ein 1:7 noch zum Satzerfolg drehen. Dach lief es besser und ich holte auch Satz zwei. Schubert kam noch einmal auf und im dritten Satz hatte ich genügend Glück für den sehr knappen 3:0-Sieg. Auch Oleg hatte schon einen Satz gewonnen und lag vorne. Endstand 9:3

Fazit: Wieder legte die geschlossene Vierte eine tolle Leistung hin und holt wichtige Punkte Richtung Klassenerhalt. Hoffen wir nur, dass die Konkurrenten nicht, wie letzte Woche, alle ebenfalls punkten. SFD unterlag schon mal in Champions. Schon am Mittwoch geht es weiter zum extrem wichtigen Spiel bein Nord III, die nun zwei Punkte hinter uns stehen.

Hier der Bericht aus Elleraner Sicht: