03.03. 2. Jugend holt starke 6 Punkte

Die 2. Jugend spielte komplett, also Uli-Adrian-Marius-Sophie mit Betreuer rene.

2. Jugend – GHV Eggerscheidt
Ulrich/Sophie unterlagen knapp in 4 Sätzen. Adrian/Marius holten eine souveränen Sieg. Doppelstart 1:1.

Danach ging es zügig. Alle spielen endeten in drei Sätzen. Adrian unterlag Kückels, alle anderen Spiele wurden gewonnen. Endstand 8:2 – 4 Punkte.
Fazit: Eine gute Leistung, wichtige 4 Punkte.

2. Jugend – TuS Nord
Nun ging es gegen den Tabellenzweiten.
Diesmal unterlagen Adrian/Marius nach 2:1-Führung noch und Uli/Sophie siegten locker. Doppelstart 1:1.

Adrian konnte gegen Schmock nicht mithalten, stahl aber einen Satz. Uli spielte wechselhaft gegen Köngten. Satz eins gewonnen, brach er ein, dann siegte er wieder locker und im Vierten wurde es eng, Uli siegte hier glücklich. Spielstand 2:2.

Sophie konnte nur in zwei Sätzen mit Köntgen mithalten unterlag dann in vier Sätzen. Marius verlor Satz eins unglücklich, dann startete er durch, doch Ceschlaw kam zurück und siegte dann doch. Spielstand 2:4.

Uli gegen Schmock und Adrian gegen Köntgen verloren je den ersten Satz, danach siegten sie in spannenden Sätzen mit Satz vier. Spielstand 4:4.

Marius unterlag Becker im einzigen 3-Satz.Einzel. Sophie startete gegen Ceschlaw überlegen. Dann wurde es eng. Die 2:1-Führung beflügelte Sophie zum 11:2 im 4. Satz. Endstand 5:5 – 2 Punkte.
Fazit: Gegen den Tabellenzweiten ein Unentschieden zu holen ist schon gut. Gefühlt ging hier aber noch mehr.
Damit sicherte die 2. Jugend Platz fünf und rückte näher an Kaiserswerth (Platz 4) heran.