02.11. Siebte punktet

Eine völlig andere Siebte ging an den Start.
Geplant waren zwei Youngster: Uli und Nico. Doch es kam anders. Nico musste spontan in die Sechste gehievt werden und Adrian konnte kurzfristig zu seinem ersten Herren-Einsatz, mit 12 Jahren.

Und dann bewies die Siebte Mut: Doppel 1 waren Ulrich/Adrian. mit 12+14 Jahren. So ein junges Doppel eins hat die Liga noch nie gesehen. Und … die beiden holten drei klare Sätze, nur Satz zwei ging in der Verlängerung verloren.  Leider hatten Thorsten/Martin und Heinz/Michael weniger Glück und verloren. Doppelstart 1:2

Thorsten schien nach einer 2:0-Führung gegen Schiefer die Luft auszugehen, doch er behielt die nerven und siegte im Fünften mit 13:11. Ulrich ging ebenfalls 2:0 in Führung, ebenfalls in den Fünften, auch in die Verlängerung, doch leider verlor Uli 10:12. Spielstand 2:3.

Adrian startete mit Schwierigkeiten, wurde besser, konnte aber Fischer nur einen Satz abnehmen. Michael konnte Müller 3:1 schlagen. Spielstand 3:4.

Martin siegte in drei engen Sätzen, Heinz unterlag klar. Ulrich konnte im zweiten Einzel nicht mithalten. Spielstand 4:6.

Thorsten siegte 3:1 gegen Kunz. Michael musste gegen Fischer nach 2:1-Führung noch in den Fünften, den gewann er dann 11:0. Adrian konnte dann, mit einer Pause, drei deutliche Sätze gegen Müller gewinnen. Toll, ein Sieg in den Herren, Glückwunsch.  Spielstand 7:6.

Heinz hatte den ersten Punkt des Teams auf dem Schläger. Nach 2:1-Führung unterlag er Kampmann dann noch zweimal 9:11. Martin unterlag Mazurek in drei knappen Sätzen. Spielstand 7:8

Schlussdoppel. 21:30 und das jüngste Schlussdoppel der Geschichte, dass konnte nicht gutgehen, dachte Jeder. Doch Ulrich/Adrian siegten in drei lockeren Sätzen. Wahnsinn. Endstand 8:8.

Fazit: Mit dem Spielverlauf war nicht zu rechnen. Endlich der erste Punkt und wieder einmal sorgte die Jugend für Stimmung und starke Leistung.

Doppel 2:2, Thorsten 2:0, Ulrich 0:2, Michael 2:0, Adrian 1:1, Heinz 0:2, Martin 1:1