01.04. Achte mit Ehrenpunkt

Ein Bericht von Martin Schreiber:
Aufstellungsmäßig jagte bei uns ine negative Meldung die Nächste. Am Sonntag sagte mir Heinz krankheitsbedingt ab. Als Ersatz konnte ich Carsten ranholen. Doch ausgerechnet heute am Spieltag sagte mir kurz vor Spielbeginn noch Juan ab, dass er unglücklicherweise noch in einem Meeting ist und nicht spielen kann. Deswegen traten wir leider nur zu dritt an: Michael, Martin, Carsten.

Ich ließ Michael und Carsten zusammen das eine Doppel spielen. das Doppel ging aber klar verloren. Dann kamen die Einzel.

Michael musste sich der gegnerischen Nummer zwei klar geschlagen geben. Ich konnte gegen deren Nummer eins den ersten Satz sensationellerweise holen, allerdings auch nur deswegen, weil sich irgendwie ein Fehlerteufel bei meinem Gegner eingeschlichen hat. Den zweiten Satz verlor ich knapp mit 10 zu 12,  der Dritte ging klar ebenfalls an den Gegner im Vierten hatte ich die Chance doch noch in den Entscheidungssatz zu kommen, verlor aber mit 9 zu 11. Carsten versuchte so gut es geht zu spielen, verlor aber klar.

Michael hatte gegen die gegnerische Nummer eins nur Satz Zwei abgeben müssen, ansonsten holte er mit seinem 3 zu 1 Erfolg wenigstens den Ehrenpunkt für uns. Mein Einzel ging klar mit 0 zu 3 verloren. In seinem zweiten Einzel spielte Carsten etwas besser, verlor aber auch wieder klar.

Fazit: Eine in der Höhe (1:9) verdiente Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer insgesamt hat es Spaß gemacht und wir freuen uns auf die neue Saison.