01.04. Saisonschlussspurt der Fünften

Kurzfristig mussten wir auf Florian verzichten, Andre sprang dafür ein. So ging es gegen den Tabellendritten SV Oberbilk.

Andreas/Marc spielten mal wieder gut aber nicht erfolgreich, Gerd/Tim eher wechselhaft zwischen sensationell und fehleranfällig. Dann konnten noch Andre und ich nicht mithalten. Doppelstart 0:3.

Trainierende (Ulrich und Henrik) sagten das sieht nicht gut aus. Doch ich antwortete. Nach 0:3 spielen wir immer Schlussdoppel, also holen wir noch ein 8:8. Zuversicht war also da.

Und dann ging´s los: Andreas spielte saustark gegen Hilkert und holte einen 4-Satz-Sieg mit zwei Verlängerungen. Gerd startete nahe zu perfekt gegen Strege. Nach einer kurzen Schaffenspause im Dritten legte Gerd weiter los und holte auch Satz Vier zum Sieg.  Spielstand 2:3.

Ich konnte gegen Nückel die Nerven behalten und drehte vier Mal einen Rückstand von vier oder mehr Punkten. Nur im Zweiten musste ich nach 6:10 auf 11:10 noch den Satz abgeben. Tim startete etwas zu offensiv gegen Mezentsev, dann spielte er aber klug und holte den 4-Satz-Sieg.

Marc spielte das Spiel des Abends. In einer kampfbetonten Partie mit vielen Tschus und bissigen Kommentaren des Gegners konnte sich Marc
am Ende doch durchsetzen. Spielstand 5:3.

Andre gab alles, hielt ordentlich mit, aber ein Sieg war ja auch nicht zu erwarten.
Oben ließ sich Andreas überraschend von Strege zwei Sätze
lang klar beherrschen. Im Dritten lief es besser, ein 10:7 beruhigte, doch Andreas verbummelte dies und verlor den Satz und damit das Spiel
noch. Gerd verschenkte im ersten Satz einen Satzball, danach konnte er sich dem Druck Hilkerts nicht mehr erfolgreich erwehren. Spielstand 5:6.

Ich siegte im Ersten gegen Mezentsev locker. Dann drehte der auf und ballerte alles und jeden Ball sicher, ich unterlag 1:11!!.  Mit viel Kampfgeist, hohem Risiko und wenig eigenen Fehlern konnte ich die Partie dann noch zum Sieg bringen. Spielstand 7:6.

Marc brachte seinen Gegner Michalzik immer wieder zum Grübeln und verzweifeln, siegte locker in drei Sätzen. Andre wehrte sich gegen Klever gut, siegte im Zweiten gar hoch, doch die Niederlage konnte er nicht abwehren. Aber Andres Leistung war sehr gut, wir waren voll mit ihm zufrieden. Danke für das kurzfristige Einspringen.

So musste das Schlussdoppel her. Im Ersten rannten Andreas/Marc ständig Rückständen hinterher, erreichten noch die Verlängerung, die ging aber verloren. Dann drehten die Beiden auf und holten zwei tolle Sätze. Im Vierten wurde es nach 7:3-Führung plötzlich eng, bzw. sogar schlecht mit 8:10. Nach Abwehr der Satzbälle konnten sie dann gar den Sieg klarmachen. Marc spielte dabei den Ball des Abends. Aus vollem Lauf übersprang er die hohe  Bande und stand sicher. Eine tolle Einlage, leider gibt es davon keine Zeitlupe. Endstand 9:7

Fazit: Ein toller Abend nach einer tollen Saison. Vielleicht reicht Platz zwei ja zum Aufstieg, mal sehen. Ende Mai wissen wir es.

Die Bilanzen der Fünften:
Mike Wienrich 3:3
Florian Undorf 3:3