Hat die Zweite einen Lauf?

Ein Bericht von Thomas Jelitte:

Nach dem fulminanten Sieg gegen Neuss stand am 26.11. das Duell gegen Champions an. Sammi war wieder am Start und unten komplettierte Dominik Strahl. Eingestellt war man auf einen heißen Fight, da für beide jeder Punkt zählt. Die Lust zu gewinnen hatte sich die Zweite aufbewahrt.

Aber die Doppel liefen nicht gut an. Nur Till und Dominik konnten punkten. Die anderen Paarungen konnten ihre Spiele trotz zum Teil deutlicher Führung nicht nach Hause bringen. Also schon einmal ein kleiner Dämpfer.

Nicht so schlimm, denn sowohl Frank gegen Ferber als auch Sammi gegen Lagner konnten mit starker Leistung gewinnen und drehten den Punktestand von 1:2 auf 3:2. In der Mitte unterlag Thorsten gegen Blum in einem engen Spiel in fünf Sätzen. Thomas erhöhte gegen Padubrin auf 4:3. Unten war Champions mit Ersatz angetreten, bei dem aber gerade Franovski sehr sehr unangenehm agierte. Dominik fand kein Mittel und unterlag. Till hatte dagegen mit Christina Kirschke keine Schwierigkeiten. Somit ein knappes 5:4.

Das dauerte nicht lange an, denn Frank und Sammi erhöhten mit erneut starker Leistung auf 7:4. Zwar konnte Blum auch gegen Thomas in fünf Sätzen gewinnen, aber Thorsten und Till machten dann den Sack zu. 9:5 und ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt. Sammi ist ein Glücksfall und wird von Spiel zu Spiel besser.

In kleiner Runde wurde der Sieg im Tannenbaum gewürdigt.

Thorsten Beule