Dritte unterliegt bei Champions

Mit guter Leistung, aber ohne Glück und letzten Biss …

Direkt von Beginn an wurde an drei Tischen gespielt, wie immer ein Heimvorteil für die teams, die es gewohnt sind.

Thomas/David holten sicher das Doppel.
Mike/Achim verloren, nach 2:1-Satzführung zweimal 9:11 und somit im Fünften. Auch Adrian/Ludger haderten. Zunächst wurden Sie zwei Sätze lang mit Nassen traktiert, dann kamen Sie ran und holten den 5. Satz. Dort führten Sie und dann verloren sie dennoch im Fünften.
Doppelstart nur 1:2.

Thomas spielt gut gegen Ferber und kam zu einem Sieg in 4 Sätzen. David schien gegen hersbach auf verlorenem Posten, dann kämpfte er sich zwei Sätze lang erfolgreich in den Fünften und unterlag dort dann deutlich. Achim spielte ganz stark mit tollen Spins gegen Hartl und siegte 3:0.  Spielstand 3:3.

Mike kämpfte gut mit genialen Bällen, aber auch Aussetzern gegen Jäschke. Es sah gut aus, im Fünften führte Mike bereits 8:6. Bei 8:7 nahm er eine Auszeit, doch es gelang kein Ball mehr bis zum 8:11. Schon wieder eine Fünf-Satz-Niederlage. Ludger verdaddelte eine 6:1-Fünhrung in Satz eins und zwei Satzbälle in Satz drei. Ein Sieg war gegen Jannsen nicht zu erwarten, doch ein Satz musste an diesem Abend eigentlich sein. Adrian spielte gegen Schwinning immer an der Grenze. Im Vierten war es knapp und im Fünften sah es gut aus. Adrian hatte Matchbälle, doch irgendwie wollte der Ball nicht mehr auf den Tisch. Und es reihte sich die 5. Fünf-Satz-Niederlage ein. Spielstand 3:6.

Thomas wurde von Herschbach erdrückt, wehrte sich nach Kräften, doch musste er gratulieren.
David startete gegen Ferber gut und holte eine 2:0-Satz-Führung. Dann verlor er die Spielführung und es ging nix mehr. Dann legte er wieder zu und konnte tatsächlich im 6. Versuch einen Fünf-Satz-Sieg für den TuS erringen.
Mike hatte bereits gegen Hartl verloren, auch Achim unterlag Jäschke.
Endstand 4:9.

Fazit: Was bringen gute Leistungen, wenn die entscheidenden Bälle vergeben werden?