26.11. Erste verliert ohne Doppel

Leider musste die Erste eine Niederlage in Mülhausen einstecken. Knackpunkt war die Doppelbilanz mit 0:4.

Tsozk/Florian führten bereits 2:1, konnten aber nicht abschließen. Doppelstart 0:3.

Als dann auch noch oben beide Spiele im fünten Satz weg gingen sah es düster aus. Spielstand 0:5.

Tszok und Trimmi konnten ihre Spiele sicher gewinnen, doch wieder folgte der Rückschlag. Florian unterlag nach 2:0-Satzführung Föhrweisser noch, Oliver konnte nur den ersten Satz gewinnen. Spielstand 2:7 – alles entschieden?

Doch die Erste fightete sich wieder heran.
Daniel siegt mit zwei Verlängerungen, Chuya musste nach 2:1-Führung in Satz fünf. Dort gewann er hauchdünn mit 16:14.
Trimmi lag bereits 0:2 zurück, doch er drehte das Spiel zum Sieg. Tsozk siegte sicher. Spielstand 6:7.

Oliver verlor 1:3 und Florian lag bereist 1:2 zurück, doch Florian konnte erneut ein Spiel zu unseren Gunsten drehen und das Schlussdoppel erzwingen

Dort setzte sich dann die Doppelmisere des Tages fort. Nach Satzausgleich unterlagen Chuya/Daniel zweimal 10:12 und der Endstand 7:9 war perfekt.

Ohne Doppel kann ein Team nicht gewinnen. Nach einer bisher sehr guten Doppel-Saison-Bilanz (16:9) war dies natürlich sehr bitter.

Nun kommen noch der Tabellenführer Kempen und der Vierte TG Neuss. Die Erste muss nun den Blick nach unten richten und den Kampf um Platz 8 aufnehmen.