18.01. Für A-Schüler gegen harte Gegner nix zu machen

Die A-Schüler traten komplett, mit Leo, Yannik, Linus und Niklas an.

A-Schüler – SSV Berghausen
Gegen Berghausen konnten Yannik/Leo direkt stark das Doppel gewinnen. Linus/Niklas waren ohne Chance.
Doppelstart 1:1.

Leo unterlag klar. Yannik verlor den Ersten, dann wendete er die ausgegeben Taktik 1 ½ Sätze gut an, holte Satz Zwei und verschenkte am Ende zu vorsichtig Satz drei. An die Taktik erinnert siegte er in Satz Vier, leider konnte sich sein Gegner im Fünften steigern und so verlor Yannik noch. Linus und Niklas unterlagen in Drei. Spielstand 1:5

Yannik unterlag klar. Leo spielte gut, kämpfte schön, doch dreimal wollte es am Ende nicht klappen, so verlor er unglücklich in Drei. Niklas
unterlag klar. Linus führte im Ersten 8:5 hörte dann aber auf mutig zu spielen. Den Zweiten konnte er gewinnen, dann lief nix mehr. Endstand 1:9.

A-Schüler – Jugend Eller
Nach glücklichem ersten Satz für Yannik/Leo wollte nichts mehr klappen, die Sätze Zwei und Drei gingen hoch weg. Mit der neu eingeschärften Taktik klappte es wieder und die beiden konnten zwei knappe Sätze zum Sieg holen. Linus/Niklas starteten gut, holten auch Satz drei, dann war irgendwie der Mut weg. Doppelstart 1:1.

Leo unterlag klar. Yannik spielte ein Spiel der verpassten Chancen. Dreimal unterlag er 10:12, nur im Dritten war er einen ganzen Satz mutig und holte diesen klar. Linus unterlag klar. Niklas steigerte sich und spielte gegen seinen Namensvetter gut, doch mit Phasen des vorsichtigen Spiels nahm er sich seine Siegchancen. Spielstand 1:5.

Yannik unterlag in Vier. Auch Leo musste gegen Schlunken zweimal in die Verlängerung, gewann diese dann aber. Ihm dritten schoss er Alles und traf und traf zum Sieg .Niklas startet prima, der beste Satz den ich je von ihm gesehen habe (bis zum 9:3) und rettete diesen mäßig nach Hause. Was für tolle Angriffsbälle gehen konnte er mal zeigen, doch dann traute er sich nichts mehr und unterlag. Linus verschenkte den Ersten nach hoher Führung, gewann den Zweiten, aber auch er machte dann zu wenig für einen Sieg. Endstand 2:8.

Fazit: Zwei gute Gegner sind weg, es kommen noch Spiele, in denen die Jungs Siege einfahren können.