17.01. 1+2. B-Schüler im Siegesrausch

Die 1. B-Schüler trat in Bestbesetzung (Carl-Michael-Lennart) und die 2. B-Schüler mit Anton-Daniele-Max und Fabio an.

1. B-Schüler – TuS Lintorf 1
Die 1. B-Schüler musste gegen den Tabellenführer Lintorf 1 ran.  Nach gewonnenem Doppel legten Lennart und Michael direkt nach. Spielstand 3:0
Carl war wenig dynamisch  und verlor zweimal unnötig. Michael  holte derweil einen Sieg. Spielstand 4:2.

Nun war auch Lennart zu passiv und unterlag. Michael hatte leider in einem immer engen 5-Satz-Krimi das Nachsehen. Spielstand 4:4.

Lennart holte eine von zwei Verlängerungen und fiel wieder in die Passivität. Nach 1:2-Rückstand gelang es mir ihn wachzurütteln. Fortan spielte er aggressiv und ließ seinem Gegner keine Chance mehr.

Schließlich konnte ich auch Carl zu mehr Offensive motivieren. In vier engen Sätzen konnte Carl das Spiel nach hause bringen. Endstand 6:4 – Sieg gegen den Tabellenführer!

2. B-Schüler – TuS Nord
Die Jungs bildeten zwei Doppel und diese harmonierten blendend. Daniele/Max siegten klar und Anton in seinem allerersten Spiel musste
sich erst einmal an Alles gewöhnen, dann siegte er zusammen mit Fabio. Doppelstart 2:0

Anton musste in seinem ersten Einzel direkt gegen eine der stärksten Spieler der Liga ran und unterlag klar. Daniele siegte klar. Max hatte seinen Gegner fest im Griff, aber nach 2 ½ Sätzen verbummelte er den dritten und vierten Satz. Auch hier half die Taktik: Gnadenlose Offensive mit einem 11:3 im Fünften. Und dann Fabio: Locker, sicher und leicht spielte er und siegte glasklar. Super, sein erster Einzel-Sieg für den TuS. Herzlichen Glückwunsch. Spielstand 4:1

Und da legte Anton nach und holte ebenfalls seinen ersten Sieg für den TuS im ersten Spiel, super. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch. Daniele düpierte Slossarek mit überzeugender Dynamik. Doch dieser starke bisher ungeschlagene Gegner kam zurück und ließ Daniele keine
Chance. Max holte ienen klaren Sieg. Fabio kämpfte gut und tapfer. Den ersten Satz verschenkte er und dann holte er noch einen Satz.
Endstand 7:3, mit dem Sieg hatte ich nicht unbedingt gerechnet.

2. B-Schüler – Lintorf 3
Nun kam das Spiel, wo ich einen Mannschaftssieg und erste Siege für Anton und Fabio eingeplant hatte. Was würden die Jungs nun noch
abliefern?

Und wieder gelang ein 2:0-Doppelstart.

Anton kämpfte sich nach 0:2 noch in den Fünften, aber da gelang einfach nix mehr. Daniele siegte in drei Sätzen, inklusive endlosen 19:17 im
Zweiten.  Max siegte klar. Und dann Fabio: Als ob er schon immer so locker siegte fuhr er einen klaren Sieg ein. Spielstand 5:1.

Und wieder legte Anton ebenfalls mit einem Sieg mit einer bärenstarken Leistung nach. Und bemerkenswert: Er konnte schon taktische Hinweise toll umsetzen, am ersten Spieltag!

Daniele und Max wackelten Beide im Ersten. Nach Rückständen holten sie je ein 12:10 und siegten dann in Drei. Fabio musste dann gegen Lennard Löffler (fast ein Namensvetter unsers Lennarts) ran. Im ersten wurde er überrollt. Im zweiten spielte er toll meine Anweisung durch und kämpfte den Satz nach Hause. Im dritten gelang wieder wenig. Erneut stellte ich die Taktik um und Fabio holte sicher zwei Sätze zum Sieg. Auch hier: Toll, am zweiten Tag gute Aufnahme der Anweisungen. So erntete er bereist den dritten Sieg. Endstand 9:1 – was für ein
Feuerwerk!
1. B-Schüler – Lintorf 2
Diesmal gewannen Lennart/Carl das Doppel, mussten im Dritten aber beim „Wettschalfen“ bis 2:6 geweckt werden. Lennart
zeigte dann wie sein Angriffsspiel auch klappen kann: Dynamisch, mit Risiko und Herz. So siegte er in Vier. Michael kam mit Gietz nicht
zu Recht und unterlag.  Carl tat lange nicht und lag 0:2 hinten. Endlich ging es los und damit in Satz fünf. Dort legte sein Gegner
eine Schippe drauf und so wurde es doch noch eine Niederlage. Spielstand 2:2.

Nun wurde die Spielreihenfolge durch Lintorf etwas durchgewechselt. Michael siegte gegen Kögler haushoch. Lennart zauberte gegen Gietz in seinem besten Spiel des Tages mal so richtig. Carl siegte klar gegen Jungbecker. Spielstand 5:2.

Lennart siegte so beflügelt auch noch locker gegen Kögler, im Dritten dann zu locker Michael unterlag Jäntsch unglücklich, aber irgendwie verdient, der Gegner hatte die besseren Ideen. Im letzten Einzel zeigte Carl dann auch mal was so geht. Im Dritten log er dann den Sieg mit einem glücklichen 16:14 nach Hause. Endstand 7:3

Wahnsinn! 4 Spiele 4 Siege, die Jungs im Siegesrausch!
Weiter so!

Ludger.Strahl