21.02. Zweite siegt in Osterrath II mit Mühe

Die Zweite spiel in SG Siegfried Osterrath II vor 20 Zuschauern.

Cem/Zoltan siegten in Drei, Thorsten/Frank in Vier, jeweils mit abschließender Verlängerung. Sammi/Till lagen 1:2 hinten, als der Knoten platze und sie zwei sichere Sätze zum Sieg einfahren konnten. Doppelstart 3:0.

Thorsten unterlag in Drei, Cem siegte in Drei, jeweils mit einer Verlängerung. Spielstand 4:1.

Nach gewonnenem ersten Satz unterlag Sammi dreimal 9:11. Da war mehr drin. Frank lag schon 0:2 hinten, fightete sich gegen Matchbälle mit 17:15 im Vierten in den Schlusssatz, verlor dort aber glatt. Spielstand 4:3.

Till drehte den 1:2-Rückstand zum Sieg, Zoltan unterlag in Vier. Spielstand 5:4.

Cem lieferte sich mit Abraham das spannendste Spiel des Abends. Zwei Verlängerungen und ein 9:11 brachten Cem in Rückstand. Dann musste er im Vierten Machtbälle abwehren, schaffte es, wie Frank, mit 17:15 in den Schlusssatz und siegte dort 11:8. Thorsten unterlag in drei Sätzen. Spielstand 6:5.

Frank sicherte sich den nächsten Sieg mit 14:12 im Fünften, auch das hätte schief gehen können. Sammi lag bereits 0:2 hinten, kämpfte sich in den Fünften, unterlag aber doch noch. Spielstand 7:6.

Zoltan siegte in vier knappen Sätzen, Till nach gutem Start mit zwei knappen Sätzen. Endstand 9:6.

Fazit: Es war ein intensives spannendes Spiel, dass durchaus auch hätte anders ausgehen können. Der Abstiegskandidat wehrte sich außerordentlich gut.
Die Zweite liegt weiter auf Platz 4 und kämpft darum diesen halten zu können.